![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
Holzklotz mit Stativschraube, Loch für Akkuzugang, schwarze Farbe, Tastschalter und Anschlußkabel. Sieht vielleicht nicht ganz so professionell aus (vielleicht auch doch, je nach individueller Fertigkeit), kostet aber auch keine 1-2 Tageseinkommen! Zitat:
![]() Aber leider wahr... Kosten + Managergehalt + Abfindung wegen Minderleistung dividiert durch (geringere) Stückzahlen |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
inaktiv
|
Zitat:
Nirgends steht ob der Griff ein oder zwei Akkus aufnimmt. Durch den obigen Satz ließe sich vermuten das der Griff zwei Akkus aufnehmen kann. Das einzige was bei genauen hinsehen auf der Verwendung nur eines Akkus deuten lässt sind die Gewichtsangaben. Der Unterschied zwischen Griff mit und ohne Akku ist genau das Gewicht eines Akkus. Aber wir haben es ja hier noch aus erster Hand: Zitat:
Zusätzlich habe ich auch ein kleine Problem mit dem Design. Die Rändelschraube scheint für mich dehr ungünstig zu liegen, so das die Fingerspitzen direkt darauf liegen ![]() Das würde mich persönlich arg stören.
![]() |
![]() |
#13 |
|
Der Dicaingriff ist absolut in Ordnung und würde ihn sofort wieder kaufen (habe 100,- bezahlt).
Es ist die einzige Möglichkeit für mich gewesen aus der A100 ein besseres Werkzeug zu machen. Qualitativ habe ich nix auszusetzen, die Sache mit dem Fernauslöser ist etwas doof, aber nun mal anders nicht machbar. Dann lieber so als gar nicht ![]() Abgesehen davon halten die Akkus der A100 so lange, da ist es mir doch wurscht wenn ich alle 600 Bilder oder so mal einen wechseln muss ![]() Grüße Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Für die A100 ist der Dicain-Griff trotz begrenzter Funktionalität eigentlich ein Muss. Hochformataufnahmen gehen damit viel bequemer von der Hand und der Verschluss wird durch die grössere Masse auch gut gedämpft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich war schon etwas enttäuscht davon, dass gerade mal ein Akku im Dicain der alpha 100 platz hat. Somit hat man nur einen Hochformatgriff. Keine zusätzliche Blendeneinstellung. Da musst du jedesmal drehen. es wäre auch ein leichtes gewesen 2 Akkus zu platzieren, aber hir wollte man nur schnell für viel Geld, da Monopolartige Stellung, etwas zu verkaufen. Ich find das Drum, auch wenn schön und griffig, ne Frechheit für 150 Stecken.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|