Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 300 vs 350
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2008, 22:11   #11
spider pm

moin

jo - wo doch LV und SVA auf nem Stativ super zusammenpassen würden ...

ich hoffe ja immer noch das es bei einem Softwareupdate geändert wird ...

pierre
spider pm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.04.2008, 22:13   #12
LXDZB
inaktiv

Sollte für nen halbwegs brauchbaren Sony-Programmierer ne Kleinigkeit sein, zumal der
2 Sekunden-Selbstauslöser ja schon vorhanden ist.

If you see the flash, it´s almost too late!
LXDZB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 23:55   #13
der_isch

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
es sind wirklich keine Vorteile bekannt, nur noch ein Nachteil: Der Sucher der A350 ist noch etwas kleiner als der der A300.
Seltsame Marktpolitik von Sony, wenigstens die SVA häten sie reintun können.
ciao
Frank
wieso soll der Sucher der 300 größer sein als der der 350? Soviel ich weis sind die identisch. Die A200 hat einen größeren Sucher, da dort kein zweiter Sensor PLatz wegnimmt.
Alt 05.04.2008, 00:07   #14
frame

Zitat:
Zitat von der_isch Beitrag anzeigen
wieso soll der Sucher der 300 größer sein als der der 350? Soviel ich weis sind die identisch. Die A200 hat einen größeren Sucher, da dort kein zweiter Sensor PLatz wegnimmt.
hast recht, mein Fehler - ich hatte mir irgendwie eingebildet gelesen zu haben dass da ein Unterschied ist.
Ist aber keiner, nur zur A200 genau wie du sagst.
sorry
Frank
Alt 05.04.2008, 13:14   #15
ecke

aus rein ökonomischer sicht, macht das sony natürlich raffiniert, denn die meisten leute lassen sich immer noch von den megapixeln blenden. die sagen sich: "ich kauf doch gleich die 350er... hat mehr megapixel und ist auch schon auf dem markt". aber menschen wie wir, die sich ein wenig auskennen und gute foren wie dieses hier besuchen, finden diese strategie natürlich zum kotzen. schließlich wollen wir 3 statt 2,5 bilder pro sekunde lieber, als 14 MP. und zudem spart man auch noch (zurzeit) ca. 80 euro an anschaffungskosten. für 95% aller anwender ist es sinnlos, sich eine 350er zu kaufen, da die 14MP eh so gut wie nie ausgereizt werden. selbst für posterdrucke bis 1m reichen 10MP locker aus. und wer etwas größer hinaus will, hat ja evtl. auch noch die möglichkeit, panoramafotos zu machen.
ich werde jedenfalls warten... auf die a300.

Geändert von ecke (05.04.2008 um 13:19 Uhr)
ecke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.04.2008, 13:22   #16
der_isch

^stimmt. Und wenn ich sie nicht zur konfirmation meines Jüngsten hätte haben wollen hätte ich auch auf die 300 gewartet.
Alt 05.04.2008, 18:44   #17
FuriosoCybot

Themenersteller

Hm, also wenn die 350er sonst keine Vorteile hat ausser den Megapixeln, dann warte ich doch auf die 300er.
Hätte zwar die Kamera auch jetzt schon brauchen können, aber da spar ich mir lieber das Geld und investiere es in Ausrüstung.
Auf alle Fälle, danke schon mal für die Antworten.
FuriosoCybot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 19:26   #18
Roland_Deschain

Theoretisch sollte es außer dem Sensor keinen Unterschied geben, es ist die gleiche Kamera, einmal mit 10MP, einmal mit 14MP.
Eventuell ist dadurch die Bildqualität bei höheren ISOs bei der A300 etwas besser.
Wenn ich mir allerdings bei Imaging Recource die Testbilder von A350 und A200 (die ja wiederum den gleichen Sensor wie die A300 haben sollte) ansehe, kann ich allerdings keinen signifikanten Unterschied feststellen.

Ich habe jedenfalls bei der A350 zugeschlagen, sie au ca. 8MP runtergedreht und bin damit ganz zufrieden. Wenn die Kameras gleichzeitig rausgekommen wären, hätte ich allerdings eher zur A300 gegriffen. In sofern hat Sonys Taktik bei mir funktioniert.
Aber ich hoffe, einen Teil des Mehrpreises mit dem Drucker in der Bucht wieder reinzuholen.

Grüße,
Roland
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 21:58   #19
FuriosoCybot

Themenersteller

Na ja ich bin immer noch am Überlegen, was das clevere an der angeblichen Taktik ist.
Denn wenn sie nur die Alpha 350 verkaufen wollen, wieso bringen sie die 300er dann überhaupt auf den Markt?
Wenn jetzt die meisten es nicht mehr erwarten können und die 350er kaufen, dann liegt die 300er auf Halde, weil von der zu wenig gekauft werden.
Hätten sie gleich nur die 350er gebracht, dann würden alle die jetzt die 300er abwarten doch von Haus aus die 350er kaufen und sie hätten an der Produktion der 300er gespart.
Wie gesagt ich kann da nix cleveres finden, sondern nur glauben, dass die selber den Durchblick verloren haben.
FuriosoCybot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 22:22   #20
Roland_Deschain

Naja, es ist eben die gleiche Geschichte wie bei Nikon mit der D40/D40X. Denen, die im Megapixelwahn sind, wird etwas mehr Geld aus der Tasche gezupft.

Und Sony hat noch die im Sack, die nicht abwarten können

Ich hab aber auch irgendwo mal gelesen, dass die A350 für den Massenmarkt gedacht ist, während die A300 nur an die Fachhändler gehen soll und eh eine kleinere "Auflage" haben wird.
Da ich aber nicht mehr weiß, woher ich das hab, kann ich nicht sagen, ob da was dran ist oder ob's nur Forengossip war.
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 300 vs 350

Forenregeln