Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » HILFE! A100 Error Code = 0x58
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2008, 20:35   #11
rcc

Zitat:
Zitat von webcruiser Beitrag anzeigen
Aber das sie bei der einen Auslösung noch gut funktioniert und in der nächsten alle Füße von sich streckt finde ich schon merkwürdig. Ich hatte vorher keinerlei Aussetzer.
Ist aber typisch bei mechanischen Problemen.
rcc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.03.2008, 21:18   #12
webcruiser

Themenersteller

Alpha 100

Zitat:
Zitat von rcc Beitrag anzeigen
Ist aber typisch bei mechanischen Problemen.
aha... siehste mal, davon hab ich als alter Tintenpisser und Schreibtischtäter leider keine Ahnung.
webcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 21:23   #13
PeterHadTrapp

Der Fehlercode 58 bezeichnet bei der 100 andere Defekte als bei den KoMis. Die KoMis haben diesen Fehlercode garnicht im Display angezeigt, der konnte nur beim Service ausgelesen werden.

die Firma AVC hat mit dem Support für das Sony--System nichts mehr zu tun, Du wirst Dich an Geissler wenden müssen.

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 21:53   #14
Gerhard-7D

Dynax 7D

falls der Verschluss schlappgemacht haben sollte, bin ich ja mal auf die Kosten gespannt.

Immerhin wurde kürzlich in einem anderen Threat über die Kosten eines Verschluss-wechsels diskutiert und niemand wusste was genaues.

Wie siehts da eigentlich mit Garantie aus ? Wenn das in der Garantiezeit passiert ? Heisst es dann, sie muss ja nur... 80.000 durchhalten um ihr Soll zu erfüllen ?

Mfg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 23:50   #15
webcruiser

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Gerhard-7D Beitrag anzeigen
falls der Verschluss schlappgemacht haben sollte, bin ich ja mal auf die Kosten gespannt.

Wie siehts da eigentlich mit Garantie aus ? Wenn das in der Garantiezeit passiert ? Heisst es dann, sie muss ja nur... 80.000 durchhalten um ihr Soll zu erfüllen ?

Mfg. Gerhard
Sieht fast so aus. Ich habe mal testweise ohne Objektiv ausgelöst und der Verschluß blieb zu....und bei der 30 Sekunden-Belichtung hätte ich freien Blick auf den Chip haben müssen, oder irre ich mich da etwa?

Ja auf die Aussage zur Garantie bin ich dann auch mal gespannt....

Oh Mann... das kann ich mir jetzt nun wirklich nicht mehr erlauben, das das auch noch teuer wird.... Merde
Sponsored Links
Alt 09.03.2008, 00:10   #16
Axel_78

Du irrst dich nicht.
Wie schaut es aus wenn du versuchst über die Sensorreinigung den Spiegel hoch zu klappen?

Hmm ... bringt dich nicht wirklich weiter aber ich bin einfach mal neugierig

Geändert von Axel_78 (09.03.2008 um 00:10 Uhr) Grund: Tastatur klemmt ;-)
Axel_78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 00:41   #17
jrunge

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
...die Firma AVC hat mit dem Support für das Sony--System nichts mehr zu tun, Du wirst Dich an Geissler wenden müssen.

Gruß
Peter
Das ist richtig, allerdings kann der Reparaturauftrag auch direkt über Sony erfolgen.
Vorteil: Die Kamera wird kostenlos abgeholt.
Alt 09.03.2008, 03:30   #18
webcruiser

Themenersteller

Alpha 100

Zitat:
Zitat von Axel_78 Beitrag anzeigen
Du irrst dich nicht.
Wie schaut es aus wenn du versuchst über die Sensorreinigung den Spiegel hoch zu klappen? Hmm ... bringt dich nicht wirklich weiter aber ich bin einfach mal neugierig
Tja, wie du wohl schon vermutet hast konnte ich jetzt (als der Akku wieder voll war) auch dann sehen, das der Verschluß geschlossen bleibt.
Alt 09.03.2008, 13:22   #19
clintup

Zitat:
Zitat von webcruiser Beitrag anzeigen
Oh Mann... das kann ich mir jetzt nun wirklich nicht mehr erlauben, das das auch noch teuer wird.... Merde
Sieh es einfach 'mal so: Hättest Du in der Zeit 120.000 km mit nem Auto absolviert (müßte ungefähr vergleichbar sein), weil Du sonst nicht gewußt hättest, was Du mit dem rechten Fuß tun sollst, wäre Dich das teurer gekommen. Gar nicht zu denken an die Möglichkeit, das alles mit Filmen und Abzügen (oder gerahmten Dias) gemacht zu haben!

Du hast ihr einfach zuviel zugemutet. Die A100 ist ja kein Profi-Modell; und auch die brauchen immer wieder einen Check.

clintup
clintup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 22:19   #20
PeterRo.

Dynax 7D

Also für 400 Auslösungen täglich, bezahlen Profifotografen 8000€ für ihren Body. Da bist du mit deiner A100 für unter 1000€, auch wenn jetzt noch eine Reparatur für 300 bis 400€ dazu kommt, günstig ausgekommen. Wenn der Verschluss einer A700 für 100 000 Auslösungen ausgelegt sein soll, kannst du davon ausgehen, dass deine A100 für soviel nicht ausgelegt ist. Freu dich, dass sie dir 91 000 Bilder geliefert hat. Durch die Reparatur musst du jetzt durch.

LG, Peter.

ps: hast du wirklich 91000 Bilder geschossen? ich hoffe auch in RAW-Format, so dass du sie auch alle bearbeiten musstest
Mir graut schon wenn ich aus eine Shootin mit 200 Bilder rausgehe und darüber nachdenke sie alle nochmal durchgesehen und bearbeitet werden müssen.
PeterRo. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » HILFE! A100 Error Code = 0x58

Forenregeln