![]() |
HILFE! A100 Error Code = 0x58
:shock: Hallo zusammen, :shock:
bitte nicht verhauen, ich habe zum Error Code 58 zwar einiges zur D5D und D7D gefunden, aber nicht zur A100. Ich habe heute völlig unvermittelt während einer Phototour den Effekt gehabt, das ich meinte ich hätte die Belichtungszeit auf mehrere Sekunden gesetzt. Tja... und dann stand es da scharz auf hellgrau: "CAMERA ERROR CODE = 0x58" Dieser Fehler ist seit dem sofort wieder da und lässt sich auch nicht durch ein nochmaliges Drücken des Auslösers übergehen. Das Error-Schild steht da und lässt keine anderen Aktionen zu. Bitte helft mir! :cry: |
Hallo Günter,
hier wird doch keiner verhauen. :lol: Zu dem Fehler der :a:100 kann ich Dir nicht sagen, ob der ERR58 derselbe ist wie bei D5D und D7D. Ich glaub's eher nicht. Aber probier einmal, die Kamera normal auszuschalten und danach den Akku für ein paar Minuten zu entnehmen. Tritt der Fehler danach wieder auf? |
Ich hatte das gleiche Problem. Im Januar hat mir meine Kamera dieses angezeigt. Hab es zu geissler geschickt und 3 wochen später kam ein kostenvoranschlag. tja mir wurde etwas schlecht
260€ sollte ich bezahlen. jedoch ist was größeres kaputt ich kann dir am montag noch mehr dazu sagen da ich dann die rechnung vor mir habe. aber gut ist das nicht -- da muss was repariert werden |
Zitat:
Achso, am Objektiv liegt es nicht. Das habe ich extra gerade getauscht. Zitat:
|
Zitat:
Sony gibt doch 2 Jahre Werksgarantie ... sind die bei Dir schon um oder gibt´s da sonst ein Problem ? bis denn joergW |
Zitat:
Ich habe gerade den Akku wieder reingesetzt. Die Kamera verhält sich völlig normal. Ich kann alle Einstellungen vornehmen, sie fokussiert auch richtig. Selbst eine 30-Sekunden Belichtung ist möglich. Aber sobald der Spiegel an seine alte Stelle zurückschnappt ist er wieder da, dieser gottverdammte Error = 0x58.... Ich komme aus Mönchengladbach... an wen muss ich mich eigentlich wenden:?: |
Moin,
ich hatte meine A100 mit Defekt am Montag hier in der Kölner Niederlassung abgeliefert http://www.avc.de/ und am Freitag der gleichen Woche wieder abgeholt. Dieser schnelle Service war einer der Gründe für mich im System zu bleiben ;-) bis denn joergW |
Zitat:
Kann der Fehler mit der Anzahl der Auslösungen zu tun haben:?: Stand heute habe ich ungefähr 91.000 Photos seit Ende August 2007 mit der Alpha 100 gemacht. |
Zitat:
Wenn das kein Tippfehler ist glaube ich bald deine Alpha hat das zeitliche gesegnet. 91.000 Auslösungen ... über 400 am Tag ? Da darf sie auch schon mal schlapp machen. Bin gespannt wo der Fehler liegt aber an und für sich doch ein respektabler Wert :top: |
Zitat:
Ja... das ist schon ein hoher Wert, das gebe ich zu. Aber das sie bei der einen Auslösung noch gut funktioniert und in der nächsten alle Füße von sich streckt finde ich schon merkwürdig. Ich hatte vorher keinerlei Aussetzer. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr. |