![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
![]()
Wenn Du häufig Makro ohne Blitz machen willst solltest Du auf eine SVA nicht verzichten, es sei denn Du löst mit Fernauslöser aus.
Viele Grüße Klaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Sie SVA verhindert Verwackelungen durch den Spiegelschlag (der Spiegel wird 2s vor der Aufnahme hochgeklappt). Ohne SVA hilft auch kein Fernauslöser.
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
also für mich ist wichtig:
dass ich einen schnellen AF habe, das die kamera schnell ist, und kein rauschen hat,ab und zu möchte ich auch makros machen... ist das den gar nicht möglich ohne SVA??? denn die a200 ist mir von dem her schon recht ``sympathisch" |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Die SVA ist vor allem bei Stativaufnahmen wichtig, freihand spielt das keine soo große Rolle. Wenn du also deine Makros/sonstigen Fotos eh überwiegend oder gar nur freihand machst (?), ist das feature nicht ganz so wichtig. Ein guter Sucher ist für Makros auch eher wichtig als ein schneller AF, denn üblicherweise arbeitet man da eher mit MF und ist auf daher besonders auf einen guten Sucher angewiesen.
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Viele Grüße Klaus |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
![]()
Wenn ich das richtig verstanden habe, haben 200er, 300er und 350er keine SVA.
Wie steht es mit Nachtaufnahmen (z.B. von angestrahlen Gebäuden) vom Stativ aus. Wie wirkt sich die fehlende SVA aus (Vergleichsbilder?)? Lässt sich diese Manko ebenfalls durch Wahl entsprechender Belichtungszeiten (s.o. Beitrag von klabo) bei den Nachtaufnahmen umgehen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
ja erstmals danke für eure antworten auf das SVA kann ich also verzichten.
wie sit es mit der ablendtaste?? ist die notwendig? was kann ich damit genau machen was ich ohne die nicht kann?? liebe grüsse |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | ||
|
Korrekt.
Zitat:
Zitat:
Darum ist die Antwort ein klares ![]()
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Mh ... kommt drauf an?
![]() Zitat:
Ich persönlich finde die Funktion auch bei meiner D5D nützlich. Unverzichtbar ist sie vielleicht nicht, aber halt -wie die SVA- "nice to have". Ist alles Ansichtssache und die Ansichten unterscheiden sich üblicherweise.
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
also ich habe mich jetzt für die alpha 200 entschieden da ich als schüler nicht unbegrenzt geld habe, undmir der Schnelle AF schon sehr wichtig ist, und das grosse display und alles drum und dran gefällt mir einfach
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|