![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Dito.
Zitat:
Zitat:
Gruß, eiq |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Echt?
![]() Wow, und warum hast Du dann n Sony-System und kein Canon 1D- oder gleich Hasselblad-System??? Die Fotografen, die ich kenne und die regelmäßig Fotos für Plakate schießen leihen sich zumindest ne Mittelformat mit nem Rückteil... BTT: Ich find das erstaunlich gut für 14MP, wünschte fast dass meine D5d bei 3200ISO so gut wäre. Mal abwarten was da sonst noch so kommt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Gruß, eiq |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
Moderator
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15 |
Moderator
|
...dann ist ja alles klar...
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Und ich denke dass Sony uns -relativ gesehen- da einige neue Erfahrungen bzgl. Rauschen etc. ermöglicht. Auch wenn ich Dir zustimme, dass das noch längst nicht das Ende der Fahnenstange ist (hier bei den 3200ern Bildern sieht man, wie die Software gegriffen hat), so bin ich über die Entwicklung angetan und freue mich darüber. Denn an solchen Bildern wird die Kamera hinter gemessen (und gekauft) werden. Ich erhoffe mir nur - ebenso wie Du- auch die Möglichkeit diese Eingriffe bei Bedarf abschalten zu können aber sie auch bei Bedarf (jpg) nutzen zu können... insofern bin ich einfach mal postiv gestimmt... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Was auch immer das heißen mag.
Worauf ich eigentlich hinaus will: 14 Megapixel, die kaum jemand braucht, aber dafür ein Rauschverhalten, das nur durch aggressive Entrauschungsalgorithmen auf zeitgemäßem Niveau zu halten ist. Meiner Meinung nach die falsche Herangehensweise. Die Ergebnisse sind gut im Vergleich zur 7D oder ähnlichen Kameras, aber mit 10 oder 12 Megapixeln wäre es nochmal besser, ohne auf viel Auflösung zu verzichten. Übrigens: mir ist der Kamerahersteller vollkommen egal. Früher hatte ich eine KonicaMinolta und hab gute Bilder gemacht, jetzt habe ich eine Canon und mache weiterhin gute Bilder. Vielleicht habe ich irgendwann eine Nikon oder eine Pentax, wer weiß... vielleicht sogar eine Sony... Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Dann kannst Du ja nur so schreiben. ![]() Was ist eigentlich Canon? ![]()
![]() |
#19 |
|
interessant, wie hier die Fronten aufeinanderprallen.
Mal im Ernst - die Kamera zielt doch nicht auf "schon DSLR-Besitzer", sondern auf "DSLR-Einsteiger" - die immernoch ihre eigenen Bilder mit ISO400 /ISO800 vor Augen haben. Und die sehen hier ein Bild mit ISO3200 und sagen: "WOW!" Ich z.B. sehe mich als Aufsteiger, dem die KOMI A200 zu klein geworden ist und sehe in diesem Bild keine vermatschten und weggerechneten Details. Im Gegenteil - ich sehe für mich viele neue Möglichkeiten. Es ist immer eine Frage des Standpunktes. Und das es immer irgendwo besser geht - da sind wir uns doch einig.
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() Und in diesem Sinn haben ja unterschiedliche Standpunkte ihre Berechtigung... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|