SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 350 mit ISO 3200
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2008, 17:58   #11
eiq

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
was für ein Quatsch...
Dito.
Zitat:
Zu analogen Zeiten haben wir doch max. ISO 200-Filme verwendet und für ganz schwierige Lichtverhältnisse ISO 400-Filme, weil es sonst körnig wurde...
Achso, das heißt also, weil es früher nicht ging, darf es heute auch nicht gehen? Welch sinnvolle Einstellung...
Zitat:
Betrachtet die Bilder mal in vernüftiger Größe, dann sind die auch i. O. oder lasst ihr die Bilder in Webeplakat-Größe drucken....
Ja - du nicht?

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2008, 18:11   #12
jameek

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Ja - du nicht?
Echt?
Wow, und warum hast Du dann n Sony-System und kein Canon 1D- oder gleich Hasselblad-System???
Die Fotografen, die ich kenne und die regelmäßig Fotos für Plakate schießen leihen sich zumindest ne Mittelformat mit nem Rückteil...

BTT: Ich find das erstaunlich gut für 14MP, wünschte fast dass meine D5d bei 3200ISO so gut wäre. Mal abwarten was da sonst noch so kommt...
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 18:14   #13
eiq

Zitat:
Zitat von jameek Beitrag anzeigen
Echt?
Wow, und warum hast Du dann n Sony-System und kein Canon 1D- oder gleich Hasselblad-System???
Könnte daran liegen, dass ich eine Canon und keine Sony nutze.
Zitat:
Zitat von jameek Beitrag anzeigen
BTT: Ich find das erstaunlich gut für 14MP, wünschte fast dass meine D5d bei 3200ISO so gut wäre. Mal abwarten was da sonst noch so kommt...
Natürlich ist das gut, aber wenn man sieht, dass es besser geht, kann man damit nicht ganz zufrieden sein.

Gruß, eiq
Alt 17.02.2008, 18:19   #14
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von jameek
Echt?
Die Fotografen, die ich kenne und die regelmäßig Fotos für Plakate schießen leihen sich zumindest ne Mittelformat mit nem Rückteil...
guter Konter...

Zitat:
Zitat von eiq
Ich bevorzuge weniger bzw. abschaltbare Rauschreduktion innerhalb der Kamera, denn dann kann ich die Bilder nachträglich von guter Software entrauschen lassen, was oft sehr gute Ergebnisse liefert. Es mag sein, dass ich damit alleine da stehe, vor allem hier im Forum wo die Bilder der A700 über den Klee gelobt werden, aber den derzeiten Weg von Sony mit der erzwungenen und sehr starken Rauschreduktion und den damit verbundenen vollständigen Verlust von Details kann ich nicht wirklich gutheißen.
Dann ist für Dich die 700 die falsche Cam und 'ne passene Canon bestimmt besser...

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 18:22   #15
DonFredo
Moderator

Zitat:
Könnte daran liegen, dass ich eine Canon und keine Sony nutze. ...
...dann ist ja alles klar...

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2008, 18:27   #16
jameek

Zitat:

Natürlich ist das gut, aber wenn man sieht, dass es besser geht, kann man damit nicht ganz zufrieden sein.
Das ist das, was ich sagen wollte, es kommt halt drauf an, was man gewohnt ist.

Und ich denke dass Sony uns -relativ gesehen- da einige neue Erfahrungen bzgl. Rauschen etc. ermöglicht. Auch wenn ich Dir zustimme, dass das noch längst nicht das Ende der Fahnenstange ist (hier bei den 3200ern Bildern sieht man, wie die Software gegriffen hat), so bin ich über die Entwicklung angetan und freue mich darüber. Denn an solchen Bildern wird die Kamera hinter gemessen (und gekauft) werden. Ich erhoffe mir nur - ebenso wie Du- auch die Möglichkeit diese Eingriffe bei Bedarf abschalten zu können aber sie auch bei Bedarf (jpg) nutzen zu können... insofern bin ich einfach mal postiv gestimmt...
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 18:29   #17
eiq

Zitat:
...dann ist ja alles klar...
Was auch immer das heißen mag.

Worauf ich eigentlich hinaus will: 14 Megapixel, die kaum jemand braucht, aber dafür ein Rauschverhalten, das nur durch aggressive Entrauschungsalgorithmen auf zeitgemäßem Niveau zu halten ist. Meiner Meinung nach die falsche Herangehensweise. Die Ergebnisse sind gut im Vergleich zur 7D oder ähnlichen Kameras, aber mit 10 oder 12 Megapixeln wäre es nochmal besser, ohne auf viel Auflösung zu verzichten.

Übrigens: mir ist der Kamerahersteller vollkommen egal. Früher hatte ich eine KonicaMinolta und hab gute Bilder gemacht, jetzt habe ich eine Canon und mache weiterhin gute Bilder. Vielleicht habe ich irgendwann eine Nikon oder eine Pentax, wer weiß... vielleicht sogar eine Sony...

Gruß, eiq
Alt 17.02.2008, 19:00   #18
Ditmar

Zitat:
Könnte daran liegen, dass ich eine Canon und keine Sony nutze.

Gruß, eiq

Dann kannst Du ja nur so schreiben.
Was ist eigentlich Canon?
Alt 17.02.2008, 19:17   #19
der_isch

interessant, wie hier die Fronten aufeinanderprallen.

Mal im Ernst - die Kamera zielt doch nicht auf "schon DSLR-Besitzer", sondern auf "DSLR-Einsteiger" - die immernoch ihre eigenen Bilder mit ISO400 /ISO800 vor Augen haben. Und die sehen hier ein Bild mit ISO3200 und sagen: "WOW!"
Ich z.B. sehe mich als Aufsteiger, dem die KOMI A200 zu klein geworden ist und sehe in diesem Bild keine vermatschten und weggerechneten Details. Im Gegenteil - ich sehe für mich viele neue Möglichkeiten.
Es ist immer eine Frage des Standpunktes. Und das es immer irgendwo besser geht - da sind wir uns doch einig.
Alt 17.02.2008, 19:20   #20
wwjdo?

Zitat:
Es ist immer eine Frage des Standpunktes. Und das es immer irgendwo besser geht - da sind wir uns doch einig.
Das hast du sehr treffend ausgedrückt!

Und in diesem Sinn haben ja unterschiedliche Standpunkte ihre Berechtigung...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 350 mit ISO 3200

Forenregeln