![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
![]() Zitat:
Ich habe das ältere und der AF passte bei Aufnahmen von Landschaft, Architektur und Objekten mit gutem Kontrast. Mit Jornada hab ich mal nen Test an meiner 7D mit Arzneischachteln durchgeführt und bei den kontrastreichen großen Buchstaben saß der AF auch bei Kunstlicht immer. Aber bei kontrastärmeren Objekten, mittlerer AF auf Augen oder die kleine Schrift auf der A700 Verpackung gab es sporadisch eine starken Backfokus aus. @Jornada: Schön Peter, dass ich mal wieder was von Dir lese. Mit der A700 war dies leider auch nicht viel besser. A700 mit Sigma 18-50mm F2.8 EX D ![]() 100% Crop ![]() Ich hab bisher keinen Test gefunden, mit dem ich meine sporadischen AF-Probleme eindeutig und wiederholbar nachweisen kann. Und leider hab ich auch bei verschiedenen Händler gekauft. Deshalb einfach ausprobieren. Kauf Dir deine gewünschte Optik und nutze die Umtauschmöglichkeit, wenn du nicht zufrieden bist. Oder geh zu einem Fachhändler, der Dir bei Problemen auch weiterhilft. Ich hab das jetzt beim 40D Kauf gemacht und bin voll zufrieden. ![]() Der machte übrigens auch den Test mit den kleinen Schriften.
Beste Grüße Gerhard Mit der "C" kein Fehlfokus mehr, bleib Euch aber treu im bestem Forum Galerie von Andreas&Gerhard BURCA: Fernauslöser per Handy(BURCA Wiki) . TIC-Kamerazeitzeiger . Belichtungscomputer von Friedemann . AutoDRI von -TM- . Adapter 5400xi/hs von Sebi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
![]()
Hallo, habe das "alte Sigma 2,8 / 18-50".Wie gesagt, keine Probleme!
Gruß Frank Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Das Sigma ist wohl am A-Bajonett nicht so gut wie z.b. an der Canon, dort gilt es sogar als recht gut. Ich würde daher eher zum Tamron raten, das soll wohl wirklich sehr gut sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
noch ein Voting für Tamron!
aber auch hier das Objektiv genau prüfen, ich hatte hier ebenfalls Probleme mit der Serienstreuung, wenn auch in tolerierbarem Rahmen - also keine Totalausfälle; es gibt eben gute und bessere.
![]() |
#15 |
|
Hallo,
wenn Du Dir eh die ![]() ![]() Greets, Edwin
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Man darf nicht den Fehler machen, eine Minolta- oder Sony-Kamera zu suchen, die mit dem 18-50er harmoniert. Vielmehr sollte man Objektive suchen, die mit diesen Kameras harmonieren. Und das sind sehr sehr viele... ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|