![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
also jetzt dauerts nun nicht mehr so lange bis ich mir meine Alpha 700 Body mit neueren und besseren Objektiven als bei der Alpha 100 leisten kann. Beim Tele bin ich mir nun schon sicher und werde das Sigma 100-300 F4 HSM nehmen. Aber was machen im kleinen Brennweitenbereich? Folgende Objektive schweben mir vor: Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical [IF] Sigma 18-50mm F2.8 EX DC Makro HSM Welches haltet ihr für das bessere und auch besser geeignet für die Alpha 700? Hat jemand Erfahrungen mit beiden Objektiven?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Hallo, benutze selbst Sigma 2,8 18-50 an A700.Bin damit sehr zufrieden.
![]() Gruß Frank Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Maja
erstmal eine kleine Korrektur: die von Dir genannten Sigma-Objektive stehen für unser Bajonett nicht als HSM(=Ultraschallantrieb)-Variante zur Verfügung, sondern nur mit konventionellem Stangen-AF. Die Sigma-Homepage ist da sehr nachlässig bis fehlerhaft. Deswegen ist insbesondere das Sigma 100-300 an KoMi/Sony deutlich langsamer als vielleicht an anderen Bajonetten, für die es in HSM-Version verfügbar ist. Die Abbildungsleistung des hier auch gerne "Forumstele" genannten Objektives ist absolut untadelig und schon bei offener Blende verflixt gut. Beim Sigma 18-50/2,8 ist das fehlen des HSM-Antriebes eher zu verschmerzen, da dieses kurzbrennweitige Objektiv eh fixter fokussiert. Aber gerade diese Linse hat einen sehr zweifelhaften Ruf, ich kenne überhaupt niemanden, der damit zufrieden war und es behalten hätte. Es ist berüchtigt für Fehlfokussierungen an unserem Bajonett. Nach allem was ich bisher gehört und gesehen habe (das Sigma 18-50/2,8 konnte ich schon ausprobieren, das Tamron 17-50 kenne ich nicht aus eigener Erfahrung) würde ich vom Sigma abraten. Gruß Peter
![]() |
#4 |
|
Lass auf jeden Fall vom 18-50er Sigma die Finger !!!
Ich habe mich dusselig geärgert damit - und nicht nur ich !!! Empfehlen kann ich bedingungslos das Sigma f2.8/24-70, von dem hört man allgemein nur Gutes. Zudem habe ich es seit Jahren an meiner D7D im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Auch mit meinem 17-70er Sigma bin ich zufrieden, allerdings scheint es da eine große Serienstreuung zu geben, da einige User hier von Fokusproblemen berichten.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Hallo,
hatte mit dem Sigma 2,8 18-50 weder an der A100 noch an der A700 ein Fokusproblem!!! Gruß Frank Georg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
edit Und wenn man nur ab Blende 11 fotografiert, fallen diese Probleme evtl. gar nicht auf.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Hallo, ich habe mir ursprünlich das Sigma 2,8 18-50 wegen dem schlechten Rauschverhalten meiner Sony A100 zugelegt.An dieser Kamera wurde dann meistens ab Blende 2,8 gearbeitet, es sollte ja bei schlechtem Licht fotografiert werden und mit kurzer Verschlußzeit.
![]() Gruß Frank Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Mein Tamron 17-50 funktioniert tadellos, leise und schnell, liefert ab offener Blende gute bis sehr gute Bilder. Das Sigma 18-50/2,8 habe ich nur kurz gehabt wg. Fehlfokus...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Naja, vielleicht funktioniert das 18-50er Sigma ja an der Alpha700.
Mich wundert nichts mehr, halte ich alles für möglich.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|