![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() Gruesse, Torsten. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Für so einen relativ langen Urlaub im Ausland würde ich auch immer den Imagetank vorschlagen.
Alternativ und als Backup kannst Du ja vor Ort Bilder drucken oder auf DVD brennen lassen. Ein Bekannter meinte, das ginge wohl in jeder grösseren Stadt drüben. Auf jeden Fall viel Spass und das Bilder zeigen nicht vergessen. See ya, Maic. PS: Den Tank vorher ausgiebig testen. Die Dinger sterben so wie alle Elektroartikel entweder sofort am Anfang oder erst nach langem Gebrauch. (Badewannenkurve halt ![]()
![]() |
#13 |
|
Man sollte sich vor allem erstmal Gedanken machen wieviele Bilder man den Schätzungsweise macht. Denn für den Preis eines 80GB Jobo könnte man auch über 30GB in CF-Karten kaufen und hat dann der Vorteil der Aufteilung in mehrern Medien und das Handling ist einfacher.
Grundsätzlich würde ich wenn irgendwie Gewichtstechnisch (und Preislich) möglich auch ein (Sub-)Notebook mitnehmen. Speicherkarten für einen Tag und abends damit sichern (unter Umständen damit dann auch auf DVD) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Nach dem Urlaub nutze ich das Subnotebook jeden Tag fuer unterwegs und auf Arbeit, habe es mit auf Dienstreisen, erstelle und verwalte meine Homepage, lese dieses Forum... es is also eine Ganzjahresinvestition und einfach universell verwendbar. Viele Gruesse, Torsten
![]() |
![]() |
#15 |
|
![]()
Bei meiner letzten US-West-Tour hatte ich 8GB CF (1x4GB + 4x1GB) plus Laptop und externe USB-Disk mit. Ich hasse es die Bilder nur an einer Stelle zu wissen
![]() So im Schnitt kamen 3-5GB/Tag an Raws von der 7D ... OK, ich gebs zu, ich hatte noch eine zweite 7D, einen zweiten Laptop und eine zweite USB-Disk als backups dabei ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
OK, ist extrem... aber Safe heißt nicht immer das gewisse Mindestmaße da sind. Nichtmal das der auf dem Zimmer ist und man zu jeder Zeit da ran kommt. Und Imagetank und nur rumliegen: Ich verwende den Tank auch zu Hause. Vor jeden Löschen wird ein Backup gezogen. Bis das richtige Backup gezogen hat, sind die Daten erstmal doppelt. Und Laptop immer mitschleppen, naja, manchmal liegt man auch faul am Strand... da habe ich meine Quasi-Borgausrüstung lieber im Zimmer ![]()
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Sorry, couldn´t help me! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hat schon mal jemand darüber nachgedacht eine Sammelbestellung für CF Karten zu machen? Ich denke wenn da zum Beispiel 50 Karten (Vorschlag 2-4GB Sandisk Ultra III) zusammen kommen, dann gibts bestimmt irgendwo auch ein Rabatt.
Gruß Wolfgang
![]() |
#19 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Erstens nehm ich auf größere Reisen immer nur kleines Fotogepäck(ca 25Kg im Trolly) mit, zweitens kann ich mir ein klimatisiertes Auto leisten und drittens bin ich noch kein solcher Junkie, daß es immer das 70-200SSM sein muß. ![]() Spaß bei seite, mir hat ein Tank älterer Generation(X-Drive??) beim Überspielen der CF die Karte gebraten mit über 100 Aufnahmen aus dem Yellowstone, ich hätte Knochen kotzen können. Wenigstens waren die Dias halbwegs brauchbar. PS: Bei Hitze kühle ich mich grundsätzlich mit Weißbier! ![]()
![]() |
![]() |
#20 |
|
Die Spannen in dem Bereich sind so niedrig das man da kaum etwas raushohlen können wird.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|