SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektivfrage !
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2008, 09:13   #11
klaeuser

Dynax 7D

Nochmal zur Verdeutlichung meines Postings,

wenn man die >300mm selten braucht würde meiner Meinung nach der Kenko 300 Pro 1,4 oder baugleich ausreichen. Die noch besseren Ergebnisse und Funktionalitäten bringen die Originalkonverter, aber zu einem deutlich höheren Preis.
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.01.2008, 19:24   #12
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Wenn ich das SSM hätte , wäre für mich auch der 1,4x Originalkonverter (Sony SAL14TC.AE oder Minolta 1,4x APO (D) 1. Wahl.

Die bieten als einzige 1,4x Konverter auch die resultierenden Werte für Blende und Brennweite.
Wenn ich nur das SSM hätte wäre sicher der Sony-Konverter erste Wahl.
Da ich aber noch ein oder zwei andere Scherben habe und die Kenkos die einzigen Universal-Konverter auf dem Markt sind...........

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 19:31   #13
Conny1

Ich nutze beide Original Sony Konverter am Sony 70-200/2.8 SSM. Optimalere Konverter gibt es m.E. nicht für das Objektiv, zumindest nicht zu kaufen (alternativ natürlich die originalen Minolta(D)). Mit meinem Minolta 200/2.8 HS G harmonieren sie ebenfalls sehr gut. Da ich an anderen Objektiven keine Konverter verwende, bin ich diesbezüglich absolut zufrieden.

Geändert von Conny1 (10.01.2008 um 21:03 Uhr)
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 19:53   #14
gnupublic

Mein Solingor und Kenko bringen das 70-200SSM zum pumpen. Das ist beim Minolta 1,4x(D) nicht der Fall. Mein Rat daher lieber die teurern Originalen nehmen.
Das SSM mit 1,4x ist ein Traum, wird von mir häufiger benutzt als ohne Konverter. (Noch ein 36mm Zwischenring dran und du kannst Macro bis 1:2 machen, wiegt nicht viel - macht aber Spaß)

Bei 200mm mit 1,4x bist du erst bei maximal 280mm! Wenn du wirklich größer 300 willst benötist du den 2x(D) oder Sony 2x Konverter. Die Qualität leidet (leider merklich), aber immerhin hast du dann auch bis zu 400mm.

Meine klare Empfehlung Minolta 1,4x(D)!
gnupublic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektivfrage !

Forenregeln