![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
![]()
Nochmal zur Verdeutlichung meines Postings,
wenn man die >300mm selten braucht würde meiner Meinung nach der Kenko 300 Pro 1,4 oder baugleich ausreichen. Die noch besseren Ergebnisse und Funktionalitäten bringen die Originalkonverter, aber zu einem deutlich höheren Preis.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Moderator
|
Zitat:
Da ich aber noch ein oder zwei andere Scherben habe und die Kenkos die einzigen Universal-Konverter auf dem Markt sind........... ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich nutze beide Original Sony Konverter am Sony 70-200/2.8 SSM. Optimalere Konverter gibt es m.E. nicht für das Objektiv, zumindest nicht zu kaufen (alternativ natürlich die originalen Minolta(D)). Mit meinem Minolta 200/2.8 HS G harmonieren sie ebenfalls sehr gut. Da ich an anderen Objektiven keine Konverter verwende, bin ich diesbezüglich absolut zufrieden.
Geändert von Conny1 (10.01.2008 um 21:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Mein Solingor und Kenko bringen das 70-200SSM zum pumpen. Das ist beim Minolta 1,4x(D) nicht der Fall. Mein Rat daher lieber die teurern Originalen nehmen.
Das SSM mit 1,4x ist ein Traum, wird von mir häufiger benutzt als ohne Konverter. (Noch ein 36mm Zwischenring dran und du kannst Macro bis 1:2 machen, wiegt nicht viel - macht aber Spaß) Bei 200mm mit 1,4x bist du erst bei maximal 280mm! Wenn du wirklich größer 300 willst benötist du den 2x(D) oder Sony 2x Konverter. Die Qualität leidet (leider merklich), aber immerhin hast du dann auch bis zu 400mm. Meine klare Empfehlung Minolta 1,4x(D)! |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|