![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
E = EasyUp-Standfuß
H = Säulen-Standfuß Und noch ein Hinweis, dass mein Monitor kalibriert ist, versteht sich fast von selbst. ![]() Was aber heißt, Umgebungslichtsensor deaktivieren beim S2431W bzw. die dynamische Kontrastverstärkung deaktivieren beim S2411W, richtig? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
So versteh ich das bisher zumindest!
![]() |
#13 |
|
Moin,
also einen "schwankenden" Monitor kann ich mir auch nicht vorstellen!!! ich hatte egal bei welchem(CRT oder TFT) immer dafür gesorgt, das Umgebungslicht möglichst gleich blieb! sonst ist CMS für die katz! alles andere ist fast egal ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Moin Jürgen und Hella,
seid ihr bei eurer Suche auch auf den hier gestoßen? Ja, ich weiß, ist "nur" 22Zoll...aber ein ganzes Stück günstiger, nur leider nicht lieferbar ![]() Ich bin auch schon eine ganze Weile am Suchen und hab jetzt den hier geordert (müßte heut oder morgen kommen) Ich denke ich kann mit dem auch gut leben...und hab so noch bissl Geld für den dicken fetten Weihnachtsbraten übrig ![]() Frohe Weihnachten ![]()
![]() |
#15 |
|
Der Umgebungslichtsensor ist im OSD-Menu des 2431 abschaltbar.
Die schlechte Bedienbarkeit im OSD wird zu Recht beklagt. Als kleine Erleichterung: - für das Menu ist eine Großversion wählbar - das Menu lässt sich verschieben (bei mir oben rechts) zur Kalibrierung: Ich habe am 2. Tag gleich mit Spyder2express kalibriert. Dort gibt es eine Vorher/Nachherkontrolle. Beim Umschalten gab es nur einen kleinen Ruck im Bild, ansonsten keine Veränderung. Aber das sollte man bei EIZO auch nicht anders erwarten. und noch etwas Subjektives: Wenn ich an meinen Arbeitsplatz komme und der Monitor ist an, sage ich immer noch WOW! Das Arbeiten mit Lightroom am Breitbild ist einfach nur schön.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Warum aber die Silberversion soviel billiger ist, frage ich mich allerdings schon. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Ich habe nur zitiert, was der Händler selbst schreibt:
Zitat:
PS: Wie ich grad sehe, wurde der Preis mittlerweile auf 950 Euro hochgesetzt. Das Schnäppchen ist also keins mehr. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
OK, ich fasse also mal zusammen:
- Umgebungslichtsensor deaktivieren am S2431W - dynam. Kontrastverstärkung deaktivieren am S2411W Dann unterscheiden sich die beiden Monitor nur noch beim Standfuss (ArcSwing zu EasyUp), bei den 14bit des S2411W, bei der direkten Hintergrundbeleuchtung des S2411W und den Lautsprechern beim S2431W. Lautsprecher und Standfuss würde ich unter "persönliche" Vorlieben einstufen, bleiben noch die 14bit und die Hintergrundbeleuchtung. Sind die beiden Features den Aufpreis wirklich wert? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ich beschäftige mich zur Zeit auch mit dem Thema. Bei Prad werden beide Monitore empfohlen und verglichen.
http://prad.de/new/monitore/kaufberatung/grafik22.html Ich liebäugele mit dem NEC LCD2690WUXi (26"), das ist der zweite von unten auf der Liste. In den Usertestberichten solltet ihr dort eigentlich alles zu den Monitoren finden können. Hoffe es hilft Euch weiter.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|