Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Welchen 24" Eizo Monitor?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2007, 15:56   #1
Jerichos

Themenersteller

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Die Testberichte zum
S2431 und S2410 (Vorgänger S2411) habt Ihr gelesen? Details zum S2411 der viele kleine Macken des S2410 ausbügeln soll sind auch hier zu finden.
Die Testberichte kenn ich, die Usererfahrungen hab ich mir bisher nicht angeguckt. Erst jetzt, wobei ich keinen wirklichen Erfahrungbericht von einem User dort gefunden habe, der bevorzugt Bildbearbeitung betreibt.

Preislich gesehen liegen halt 200,- Euro dazwischen und uns würde es halt interssieren, ob man die irgendwo sieht bzw. ob es eben sinnvoll ist diese noch zu investieren.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.12.2007, 16:25   #2
Basti

Schön das dir der 24" hier gerade gut gefallen hat :-)
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 16:47   #3
Jerichos

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Schön das dir der 24" hier gerade gut gefallen hat :-)
Basti
Naja, der iMac hat mir schon immer gefallen, aber der Umstieg wäre halt schon deutlich einschneidender.

Alt 14.12.2007, 11:19   #4
eiq

Zitat:
Zitat von Jerichos Beitrag anzeigen
Preislich gesehen liegen halt 200,- Euro dazwischen und uns würde es halt interssieren, ob man die irgendwo sieht bzw. ob es eben sinnvoll ist diese noch zu investieren.
Wenn es nur um die 200 Euro geht - den S2411W gibt es auch für 850 Euro. Nennt sich dann zwar S2411W-TS titan und soll angeblich die Medical-Version sein, die sich durch andere voreingestellte Farbeinstellungen unterscheiden soll, aber laut diesem Beitrag in einem Thread bei Macuser.de ist der von Cyberport gelieferte S2411W-TS identisch mit der normalen Version. OK, bis auf die Gehäusefarbe, aber die wäre mir egal.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 13:33   #5
Jerichos

Themenersteller

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Wenn es nur um die 200 Euro geht - den S2411W gibt es auch für 850 Euro. Nennt sich dann zwar S2411W-TS titan und soll angeblich die Medical-Version sein, die sich durch andere voreingestellte Farbeinstellungen unterscheiden soll, aber laut diesem Beitrag in einem Thread bei Macuser.de ist der von Cyberport gelieferte S2411W-TS identisch mit der normalen Version. OK, bis auf die Gehäusefarbe, aber die wäre mir egal.

Gruß, eiq
Da verwechselst Du was. Den S2411W gab es wirklich mal in einer Medicalversion und der hieß dann S2411WM. Deutlich billiger, aber mittlerweile eben nicht mehr verfügbar.

Warum aber die Silberversion soviel billiger ist, frage ich mich allerdings schon.

Sponsored Links
Alt 14.12.2007, 13:38   #6
eiq

Ich habe nur zitiert, was der Händler selbst schreibt:
Zitat:
Zitat von cyberport
Aktionsmodell! Dieses Sondermodell ist baugleich zu EIZO S2411W-BK, der Unterschied besteht nur in der Farbe (Titansilber und nicht Schwarz) sowie der Screenmanager Software. Hier wurden zwei voreingestellte Bildmodi (Picture & Movie) durch Medical Modi ersetzt. Auf www.eizo.de können Sie EIZO® ScreenManager® Pro, EIZO Screen Adjustment Programs sowie die Treiber für Ihr Betriebssystem herunter laden.
Gruß, eiq

PS: Wie ich grad sehe, wurde der Preis mittlerweile auf 950 Euro hochgesetzt. Das Schnäppchen ist also keins mehr.
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Welchen 24" Eizo Monitor?

Forenregeln