![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wer kennt das neue Sony 18-250mm?
Wer von Euch kann über Erfahrungen beim neuen Sony 18-250mm 3.5-6.3 berichten, insbesondere was die AF-Geschwindigkeit und Abbildungsleistung im Vergleich zum Tamron 18-250mm angeht? Ist damit der Mehrpreis von gut 100,- € gerechtfertigt?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hinweise! Christian aus Hamburg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da die baugleich sind, darf sich zumindest die AF-Geschwindigkeit nicht unterscheiden.
Nur die Fertigungsqualität könnte (!) beim Sony besser sein, so wie's schon in Vergangenheit mit den anderen Minolta-Nachbauten war. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo!
Ich meine gehört zu haben das das Sony-Modell schneller sein soll, evtl. eine andere Übersetzung? Optisch dürften die beiden sich jedenfalls kaum voneinander unterscheiden, ggf. ist die Endkontrolle beim Sony besser! Aber davon unabhängig sind beide auf einem vergleichsweise hohen Niveau! (Für Superzooms zumindest) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
hier berichtet jemand von seiner Erfahrung mit beiden: http://forums.dpreview.com/forums/re...ssage=25679343 VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Tamron <> Sony!
Nach allem, was ich in dpreview gelesen habe, ist das Sony an der A700 deutlich schneller als das Tamron (ungefähr doppelt so schnell). Zudem ist das Sony angeblich NICHT baugleich mit dem Tamron, sondern eine sehr ähnliche Eigenentwicklung -- wer auch immer es herstellen mag.
Gerd |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Hallo,
mein erster Beitrag im Forum: Ein Test sowie Beispielbilder des Sony SAL-18250 von Carl Garrard (in Englisch). http://72.249.83.153/Sony%2018-250%2...age%20Samples/ Gruß Stephan PS: Bei dpreview wurde von einem Interview erzählt in dem ein Manager von Tamron erklärt hat,dass das Sony Objektiv nicht identisch ist mit dem Tamron und auch nicht von Tamron gebaut wird. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|