![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wer kennt das neue Sony 18-250mm?
Wer von Euch kann über Erfahrungen beim neuen Sony 18-250mm 3.5-6.3 berichten, insbesondere was die AF-Geschwindigkeit und Abbildungsleistung im Vergleich zum Tamron 18-250mm angeht? Ist damit der Mehrpreis von gut 100,- € gerechtfertigt?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hinweise! Christian aus Hamburg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da die baugleich sind, darf sich zumindest die AF-Geschwindigkeit nicht unterscheiden.
Nur die Fertigungsqualität könnte (!) beim Sony besser sein, so wie's schon in Vergangenheit mit den anderen Minolta-Nachbauten war. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo!
Ich meine gehört zu haben das das Sony-Modell schneller sein soll, evtl. eine andere Übersetzung? Optisch dürften die beiden sich jedenfalls kaum voneinander unterscheiden, ggf. ist die Endkontrolle beim Sony besser! Aber davon unabhängig sind beide auf einem vergleichsweise hohen Niveau! (Für Superzooms zumindest) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
hier berichtet jemand von seiner Erfahrung mit beiden: http://forums.dpreview.com/forums/re...ssage=25679343 VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Tamron <> Sony!
Nach allem, was ich in dpreview gelesen habe, ist das Sony an der A700 deutlich schneller als das Tamron (ungefähr doppelt so schnell). Zudem ist das Sony angeblich NICHT baugleich mit dem Tamron, sondern eine sehr ähnliche Eigenentwicklung -- wer auch immer es herstellen mag.
Gerd |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Hallo,
mein erster Beitrag im Forum: Ein Test sowie Beispielbilder des Sony SAL-18250 von Carl Garrard (in Englisch). http://72.249.83.153/Sony%2018-250%2...age%20Samples/ Gruß Stephan PS: Bei dpreview wurde von einem Interview erzählt in dem ein Manager von Tamron erklärt hat,dass das Sony Objektiv nicht identisch ist mit dem Tamron und auch nicht von Tamron gebaut wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Hab mir das SAL 18250 zusammen mit der A700 gegönnt.
Meine ersten Erfahrungen am letzten WE waren absolut überzeugend. Das ist jetzt erst mal mein subjektiver Eindruck. Ich werde es als neues Immerdrauf nutzen. Es soll wohl an beiden Enden leichte Verzeichnungen geben aber ansonsten keine Ausreißer. Der AF ist superschnell (im Vergleich zum Tamron) und auch die Schärfe hat mich überzeugt. Werde mein 24-105 D verkaufen.
![]() |
#8 |
|
![]()
Hallo
Ich habe mir im Oktober 07 das Tamron gekauft.Von der BIldqualität muss ich sagen ist es sehr gut. Aber die Zoomverstellung ging am anfang viel zu leicht, dann habe ich das Objektiv eingeschickt, jetzt gsieng sie viel zu streng. Das Objektiv ist wider bei Tamron. Dann der AF, ich habe es am anfang mir der Alpha 100 gebraucht und angenommen das der AF nicht schneller ist.....jetzt auf der Alpha 700 ( würde sie mit keiner Kamera Tauschen ![]() Gruss aus Bern .....der EM 2008 Stadt Phootobern |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Gruß Michi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo zusammen,
ich spiele auch mit dem Gedanken, mir das 18-250 von Sony zu holen. Die AF-geschwindigkeit ist mir bei dem Objektiv eigentlich nicht so wichtig. Ich würde dieses Objektiv sowieso nur mitnehmen, wenn das Gepäck absolut klein sein muß. (Fahrradtour, Ballonfahrt, Wanderung etc.)
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|