Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Mein Originaler Sony Akku, was meint ihr?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2007, 16:52   #11
Tom

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Wieso sollte Sony auch noch dafür zahlen, wenn ihre Produkte kopiert werden?
Hier übrigens die (etwas dürftige) Sony-Info-Seite zu Fälschungen: Click!
Firmen die etwas weiter denken, schlagen 2 Fliegen mit einer Klappe:

1. Ein zufriedener Kunde bleibt länger treu.

2. Ein vermeintlicher Produktfälscher weniger.

Der Einsatz ist gering (paar Euro für den Originalakku) und die Wirkung u.U. groß.

Und falls es doch ein Originalakku ist, schickt man ihn halt an den Kunden zurück und alle sind zufrieden.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.08.2007, 18:14   #12
Gotico

<Ironie-Modus AN>

Das habe ich gerade gelesen...

Zitat:
Zitat von Jornada Beitrag anzeigen
Achja, Manni, kannst die drei Postings bitte zusammenkleben, ich habe den edit-Button nicht gefunden.
Das steht in den Forenregeln:

Zitat:
Wenn Du nach dem Absenden eines Beitrags noch etwas ergänzen möchtest, nutze die EDIT-Funktion statt einen neuen Beitrag zu verfassen.
Wundert mich nach der Aktion hier:

Zitat:
Zitat von Jornada Beitrag anzeigen
Ob Du das flag resettest oder meinen Account sperrst, ist mir - unverblümt gesagt - furzegal, tu also, was Du nicht lassen kannst!
ist aus aus Posting -> Bitte um Account-Sperre.

Reaktion darauf war:

Zitat:
Zitat von ManniC Beitrag anzeigen
[x] = Flag done, es liegt einzig an Dir das wieder aufzuheben.
Die neuen Regeln jetzt doch wieder akzeptiert Dann musst Du aber noch üben

<Ironiemodus AUS>

SCNR

PS: Sorry, für das Off-Topic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 18:27   #13
Irmi

Das mit dem wiegen hatten wir schon mal, hilft auch nicht immer weiter.

Für unsern Panasonic Camcorder NV-GS 400 haben wir auch mal einen vermeintlichen Originalakku gekauft, in der Bucht, mit absolut gleicher Verpackung wie der Originale.
Aber der neu gekaufte war viel leichter, tut aber seine Dienste wie der Originale.

Für meine D7d hab ich nur 1 Originalen und 5 Nachbauten von ebatty, die gehen genau so gut, sind preiswert und passen einigermaßen. An 2 Akkus habe ich einen kleinen Klebestreifen zum herausziehen befestigt.

Es ist schon ein Kreuz mit den Fälschungen.
Alt 10.08.2007, 19:03   #14
Abe Bubble

Themenersteller

Erst mal Danke an alle für die schnellen Antworten.

@ChrisA: Danke für denn Hinweis, ist mir noch gar nicht aufgefallen.

@willimax: Habe mal beide Akkus gewogen, der (auf jeden fall) Originale Akku wiegt 78g, also gerade mal 2g mehr als der andere Akku.

@BwHo: Einerseits kann ich Deine antwort schon nachvollziehen, warum sollte Sony dafür Zahlen wenn ich einen falschen Akku kaufe. Aber ich sehe es doch eher so wie Tom, dass der Einsatz für Sony doch gering ist und sie dafür noch einen Zufriedenen Kunden haben. Und Sony einen (wahrscheinlichen) Produktfälscher weniger haben.

@Irmi: Mir ist schon klar das ein anderer Akku auch seine Dienste erfüllt. Das Problem ist nur das Sony keine Gewehrleistung mehr gibt wenn was, in Zusammenhang mit einer Nachahmung, passiert. Und der Hauptgrund überhaupt ist, das ich dann nicht so viel bezahle für einen Akku der nicht Original ist. Aber wie sagtest Du schon: "Es ist schon ein Kreuz mit den Fälschungen".

Also bis hier hin noch mal Danke für eure Hilfe!
Abe Bubble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 08:18   #15
baerlichkeit

Hi,
1. Frage: was ist mit Zurückgeben? Du hast doch 14 Tage Zeit dafür (außer es war ein kleiner privater VK natürlich...) Wäre mir auf jeden Fall der sicherere Weg.

2. Keine Frage, eher eine Feststellung. (die ja schon mehrmals in diesem Forum gemacht wurde) Geiz ist eben nicht immer geil. Ich weiß jetzt nicht was der Akku gekostet hat, und wenn es von Privat war rechnet man natürlich auch nicht damit, aber sowas bestärkt mich doch bei sowas ein paar Euro mehr auf die Schippe zu legen, und Sicherheit zu haben... Zumal man für die Alpha nicht wirklich viele Akkus benötigt. (so lange wie der hält )

Viele Grüße und Glück
Andreas
Alt 14.08.2007, 12:56   #16
Abe Bubble

Themenersteller

@Andreas
Zu 1: Ja daran habe ich auch gedacht und so werde ich es auch machen.
Zu 2: Das sehe ich genau so, geiz ist nicht so geil. Ich habe extra lange gesucht welchen Akku ich kaufen soll. Da der Akku jetzt nicht sooooo billig war dachte ich eher an ein Schnäppchen, denn wenn ein original Akku nur 10-15€ kosten soll kann ich mir selbst schon denken das daran was faul ist. Na ja man lernt also nie aus!

@an alle
Dank der Hilfe von Peter habe ich jetzt doch eine Bestätigung das es sicht wahrscheinlich um ein Plagiat handelt.
Deswegen noch mal großen Dank an Peter!
Und danke an alle die hier mitgeholfen haben!

Bis denne
Norbert
Abe Bubble ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Mein Originaler Sony Akku, was meint ihr?

Forenregeln