![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
In Frankreich hätte man den Wagen als Franzose auch ohne KK bekommen, aber halt nicht als Deutscher.
Aber egal. Ich würde das wirklich mal mit der E-Mail an diverse Verbrauchersendungen probieren. Als CC das Reisebüro und wenn es eine Kette ist, dann auch direkt an die Zentrale. Kostet nicht viel Arbeit und man könnte Glück haben. Meine Freundin arbeitet in der Branche und wegen solchen Bl..... kommt die Ganze Riege in schlechtes Licht. Na super. Man geht doch in ein Reisebüro um das zu vermeiden. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Je nachdem was für ein Mietwagenverleih das war, ist es nicht so das das Reisebüro unbedingt für diesen auch schriftlich alle wichtigen Infos zur Verfügung hat. Im besten Fall gibts einen Katalog in denen die AGB drinne stehen. Normalerweise bekommst Du eine ausgedruckte Standard - Buchungsbestätigung und halt einen Kassenbeleg für die gazahlte Leistung. Bei Mietwagen manchmal auch einen Voucher. Das entscheidende sind aber die Reiseunterlagen vom Veranstalter. ciao
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Sie meinte: ja - aber nur wenn die Sache (abgesehen davon das sie irgendwie "spannend" ist) absolut wasserdicht ist so das wir durch diesen Bericht nicht selbst in rechtliche Schwierigkeiten kommen können. Sorry Folks... der Fall ist (wie ich oben schon argumentiert habe) weder wasserdicht, noch ehrlich gesagt... besonders spannend oder spektakulär - selbst wenn man sich selbst noch so drüber ärgert. cheers
![]() |
![]() |
#14 |
|
Klar das die Blöd-Zeitungs-Niveau-Sender Blood & Crime wollen Quote zu bekommen.
Die zähle ich auch eher zur Sensationspresse, als denn zu journalistisch qualitativ korrekt arbeitenden... Es gibt ja auch noch die öffentlich-rechtlichen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Es ist einfach ein "frustposten", wie es schon im Titel steht. Natürlich danke ich trotzdem allen für die Meinungen, manches mal schießt man (in diesem Fall ich) ja auch einfach am Ziel vorbei! Und cabal: natürlich steht in den Unterlagen vom Veranstalter eindeutig KK für Frankreich nötig. Aber wenn mein Vater das gesehen hätte, was dann. Es hätte in jedem Fall storniert werden müssen, mit den Anfangs geschriebenen Folgen. Und dem gleichen Ergebnis wahrscheinlich. Entweder die Reisebüro Frau hätte was sagen müssen, oder die AGBs vorgekramt. Nix davon hat sie gemacht ![]() Grüße Andreas
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich kann deinen Unmut verstehen Andreas.
Und das nicht nur weil du mein Bild kommentiert hast ![]() Ein Reisebüro lebt auch von guter Beratung und Service. Nach einer Fehlberatung auch noch Gebühren für die Rückabwicklung zu verlangen, würde mich auch verärgern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Aber bitte auch im Hinterkopf behalten: Reisebüros stehen natürlich auch heftig unter Druck - auf der einen Seite das Internet das ihnen die Kundschaft abgräbt, auf der anderen Seite ziehen die Veranstalter die am liebsten gar keine Provision mehr zahlen - und so mancher hat das auch schon umgesetzt. Unter diesen Bedingungen wundert es natürlich auch nicht besonders das man im Reisebüro nicht grade üppig verdient. Und natürlich hat das im Durchschnitt gesehen sicher auch Auswirkungen auf die Beratungsqualität - gut ...hier wars die Büroleiterin - wird man auch nicht reich... aber ein fundiertes Know How sollte man da schon vorraussetzen - und wie gesagt - entschuldigen tut das natürlich nichts. Was weiß ich: vielleicht steht dem Büro schon das Wasser bis zum Hals - sosehr das sie schon dabei sind sich mit solchen Aktionen endgültig den eigenen Ast abzusägen - mit dem Wissen das es am Ende sowieso eh unvermeidlich ist... Könnte ne Menge Frust dahinter stecken. Es gibt auch Leute die kommen 4 Mal a 4 Stunden ins Reisebüro - lassen sich ausführlich beraten und buchen dann im Internet - wenn Du sowieso schon in Schwierigkeiten bist kann solches Verhalten jede Menge "Feedback" wenn auch ungerechtfertigt, versachen worunter diesemal Dein Vater gelitten hat. cheers
![]() |
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Aber schön, dass du mich "von allein" verstehst ![]() Grüße
![]() |
![]() |
#19 |
|
Moin!
Ganz schönes Tänzchen :-). Als Student habe ich jahrelang bei einer großen Autovermietung gearbeitet, ohne Kreditkarten - oder einem entsprechend großen Geldbetrag in Bar in Höhe des Autowertes! - ging da nie etwas. Keine Kreditkarte, kein Auto. Keine Ausnahmen. Auch mit vorbezahltem Voucher muss eine KK vorliegen. Da gab es auch kein wenn und aber. Kleinere Autovermietungen machen da wohl Ausnahmen. Das Verhalten des Reisebüros würde ich einfach als dummdreist abhaken und entsprechend mit zukünftiger Nichtbeachtung werten. Alles andere ist kostbare Vergeudung von Lebenszeit. Geändert von snapshotmö (12.07.2007 um 10:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Auch die Kreditkarten werden nicht mehr so hoch geblockt, ich glaube das war früher aber wie du schreibst mal anders... Grüße Andreas
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|