Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Darf ein Reisebüro das? (ich will auch mal "frustposten")

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2007, 20:51   #36
cabal

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Genau das ist es... mir ist ja wie gesagt selber klar, dass hier nix wasserdicht ist, und auch gar nicht als Aufhänger für große rechtliche Schritte/Taten gelten soll.
Es ist einfach ein "frustposten", wie es schon im Titel steht.

Natürlich danke ich trotzdem allen für die Meinungen, manches mal schießt man (in diesem Fall ich) ja auch einfach am Ziel vorbei!

Und cabal: natürlich steht in den Unterlagen vom Veranstalter eindeutig KK für Frankreich nötig. Aber wenn mein Vater das gesehen hätte, was dann. Es hätte in jedem Fall storniert werden müssen, mit den Anfangs geschriebenen Folgen. Und dem gleichen Ergebnis wahrscheinlich. Entweder die Reisebüro Frau hätte was sagen müssen, oder die AGBs vorgekramt. Nix davon hat sie gemacht

Grüße Andreas
Das Verhalten ist natürlich unentschuldbar.
Aber bitte auch im Hinterkopf behalten: Reisebüros stehen natürlich auch heftig unter Druck - auf der einen Seite das Internet das ihnen die Kundschaft abgräbt, auf der anderen Seite ziehen die Veranstalter die am liebsten gar keine Provision mehr zahlen - und so mancher hat das auch schon umgesetzt.
Unter diesen Bedingungen wundert es natürlich auch nicht besonders das man im Reisebüro nicht grade üppig verdient. Und natürlich hat das im Durchschnitt gesehen sicher auch Auswirkungen auf die Beratungsqualität - gut ...hier wars die Büroleiterin - wird man auch nicht reich... aber ein fundiertes Know How sollte man da schon vorraussetzen - und wie gesagt - entschuldigen tut das natürlich nichts.
Was weiß ich: vielleicht steht dem Büro schon das Wasser bis zum Hals - sosehr das sie schon dabei sind sich mit solchen Aktionen endgültig den eigenen Ast abzusägen - mit dem Wissen das es am Ende sowieso eh unvermeidlich ist...
Könnte ne Menge Frust dahinter stecken.
Es gibt auch Leute die kommen 4 Mal a 4 Stunden ins Reisebüro - lassen sich ausführlich beraten und buchen dann im Internet - wenn Du sowieso schon in Schwierigkeiten bist kann solches Verhalten jede Menge "Feedback" wenn auch ungerechtfertigt, versachen worunter diesemal Dein Vater gelitten hat.
cheers

Forenregeln