![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Canon EOS 5D ?
Danke allen für ihre Beteiligung und die Tipps
Die Sache mit dem 100-400 f4 werde ich ins Auge fassen. Hoffendlich ist es nicht so schwer, denn 1,5 Kilo werde ich nicht ständig mit rumschleppen. Ich glaube es wird Zeit, meine Signatur zu ändern. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
An Details seiner aufgelisteten Kritikpunkte kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Da war was mit mangelhaftem Auslöser (Druckpunkt?) und schlechter Farbwiedergabe glaub ich. Grundsätzlich sollte natürlich immer klar sein das hinter der Kamera und anschließend vor dem Rechner "mehr" passiert als im Body! Ich kenne zwei Hobby-Fotografen die echt nett sind. Der Eine arbeitet mit D7D und preiswerten Objektiven. Der andere mit C5D und teuren Objektiven. Die Fotos von A sind für mich atemberaubend, die Fotos von B sind OK. ![]() Beste Grüße, Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Die 5D ist ne gute Cam, aber nicht so gut wie ich dachte. Wir hatten mal eine zum Testen, TOP ISO Leistung, aber Schwächen mit manch Edleoptiken bzgl. Schärfe (Rand etc.) Wenn das System stimmig aufgebaut ist, ist es sicher top. Aber nicht jedes L- Objektiv war an der Cam auch wirklich L. Also wirklich besser im DForum informieren. Der 1,3 er Crop der EOS 1Murks Two ist vielleicht die bessere Wahl, wenngleich mir die Bedienungsphilosphie nicht gefällt.
Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Einzig die Schwächen des Suchers in Bezug auf Dreck ist da leider ein anderes Thema. Nach 1 1/2 Jahren Nutzung der D7D hatte ich nur durch Eigenverschulden etwas "Müll" auf der Mattscheibe. Bei der 5D habe ich mit dem Blasebalg den Abrieb letztens nach unten zeigend rauspusten wollen, und das ganze wanderte schon eine "Stufe" weiter hinter der Mattscheibe. Da aber der Sucher nicht die Bilder macht stört mich das wenig. In Bezug auf die Dichtheit des Systems ist es aber dennoch ärgerlich und hoffentlich bei einem Nachfolger in Zukunft behoben.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wallo macht übrigens auch mit einer Dimage 7 gute Bilder, nur so als Hinweis, vonwegen der Fotograf ...
Aber eine 5D ist sicher etwas feines, auch wenn mit etwas Glück für viele hier Sony bald noch feiners vorstellt. Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich habe letztes Wochenende eine Hochzeitsserie gesehen, die mit der Canon 5D gemacht wurde. Als Objektiv diente das 4/24-105L.
Ich muss sagen, dass mich die Bilder nicht unbedingt vom Hocker reißen. Die Canon 5D tendiert wohl zu etwas reichlicherer Blichtung, denn ein Großteil der Fotos sind leicht überbelichtet. Damit verbunden wirken auch die Farben etwas blass und irgendwie ausgewaschen. Habe mir dann auch die EXIF-Dateien der einzelnen Bilder angeschaut und festgestellt, dass viele der Fotos mit Vollautomatik gemacht wurden. Gerade bei Hochzeitsfotos ist meiner Meinung nach die Vollautomatik nicht unbedingt der beste Modus um optimale Bilder zu bekommen. Ich denke mal, dass bei diesen Fotos der Schwachpunkt nicht die 5D war, sondern dahinter stand. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|