![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
bei mmetz auf der seite gibt es auch einen blitz einkaufsberater, wählt man hier die alpha 100 aus, so kommt der 44er nicht... nur 54er oder 48er und andere.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
um das Thema nochmal aufzugreifen: Wie funktioniert jetzt eigentlich Dein Metz an Deiner alpha mit 1.04 und wie zufrieden bist Du damit? Ich überlege mir nämlich auch einen 44 AF-4M zuzulegen. Gruß, Chris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() Was kostet denn ein Ladegeraet bei Lidl/aldi und ein 4er Satz Akkus (ich weiss es nicht, da ich dort nur Lebensmittel kaufe). Knapp 30 Euro fuer ein gutes und mikoprozessorgesteuertes Ladegeraet mit Einzelschachtueberwachung, wie es das Einstiegsmodell ELV BC-700 bietet, sind doch wirklich nicht zuviel Geld. Und 10 Euro fuer einen 4er Satz Eneloops ist doch auch fair, wenn man bedenkt, was hierdurch bereits nach kurzer Zeit an Geld gespart werden kann... Gruesse, Torsten.
![]() |
![]() |
#14 | |
|
![]() Zitat:
leider musste ich nach einigen Fotos dem Metz-Kundendienst zustimmen. Zunächst scheint der Blitz mit der aktuellen Firmware richtig zu belichten. Allerdings treten im Weitwinkelbereich eine schwankende Belichtung sowie Unterbelichtungen auf, die sich auch nicht durch eine Blitzbelichtungskorrektur verbessern lassen. Zum einen sind die Bilder im Weitwinkelbereich dann manchmal überbelichtet, weil die Belichtung schwankt, zum anderen treten bei längeren Brennweiten (50 - 70 mm) dann Überbelichtungen auf. Ich habe den Blitz daher jetzt verkauft! Grüße, Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
![]()
@ Martin:
Hallo & vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mir jetzt als "Wenigblitzer" den 40 MZ-3i mit SCA 3301 M2 zugelegt, und ich muß sagen, der funktioniert im "A"-Modus wirklich hervorragend. Oder man regelt im Zweifesfall manuell. Da kann man getrost auf TTL & ADI verzichten. Und der Zweitreflektor ist bei indirektem Blitzen wirklich Gold wert. Einziger Kritikpunkt: Das Teil ist einfach Grottenhässlich. ![]() Gruß, Chris |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() Gruesse, Torsten.
![]() |
![]()
|