Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Verkauf von Objektiven
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2007, 23:29   #11
superburschi

Zitat:
Zitat von elifant Beitrag anzeigen
Ersteinmal Glückwunsch zum gelungenen Raupenfoto,
ist den nicht das Minolta 28-85 Makro dem Sigma überlegen und somit das Sigma frei zum verkauf? Der Weitwinkel von Kit ist schön, jedoch gibt es da nicht bessere alternativen, z.B. eine Festbrennweite?
Soweit ich mich erinnere kommt das 28-85 nur auf 1:4 bin zu faul zum nachschauen
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2007, 23:51   #12
elifant

Themenersteller

ok, jedoch die Verarbeitung, alles aus Metall, die Makroeinstellung ist leichter zu bewerkstelligen - das Sigma muss von Focus aus dem Macrobereich heraus, erst dann kann der Schiebeschalter verstellt werden. Die bessere Lichtstärke - ja nur sehr geringfügig .....
elifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 01:20   #13
HolgerB

Zitat:
Welche Erfahrungen habt Ihe mit FB WW. Könnte mir doch nach einem erfolgreichen Verkauf der überflüssigen Objektive sicherlich eines kaufen .....
Erfahrungen mit festbrennweitigen Weitwinkeln? Eigentlich nur gute. Ich kann zwar nicht für Super-Weitwinkel à la Sigma 2.8 bzw. 3.5/14 oder für Fisheyes wie das Minolta 2.8/16 sprechen, da ich sowas noch nie an der Kamera hatte, aber sowohl das Minolta 2.8/20 als auch das 2.8/24 finde ich sehr empfehlenswert: sehr gute Offenblendenschärfe, relativ geringe Verzeichnungen (OK, noch sichtbar, aber auf jeden Fall besser als meine Zooms) und natürlich eine recht angenehme Lichtstärke. Angeblich ist das 2.8/28 nicht so der Bringer, aber das 2.0/28 soll wiederum gigantisch sein. Falls es ein preiswertes 24er mit kurzer Naheinstellgrenze sein soll, würde ich dringend zum alten Sigma 2.8/24 Super Wide II raten.

Hope that helps.

Schöne Grüße, Holger
Alt 27.02.2007, 08:06   #14
Daydreamer

Zitat:
Zitat von superburschi Beitrag anzeigen
Soweit ich mich erinnere kommt das 28-85 nur auf 1:4 bin zu faul zum nachschauen
Stimmt schon. Man sollte ausserdem noch beachten, dass es die Makrostellung bei 28mm Brennweite hat, man also für den Maximalen Abbildungsmaßstab keine 10cm vom Motiv weg ist. Das hat bei meinem Besuch im Botanischen Garten bei den Pflanzen noch ganz gut geklappt, wie das beim blossen Versuch, etwas Lebendes zu fotografieren, aussehen soll, mag ich mir lieber nicht vorstellen.

Eisspray ?
And miles to go before I sleep.
- Robert Frost
Daydreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 21:43   #15
elifant

Themenersteller

Danke an alle die sich mit Ratschlägen beteiligt haben. Ich habe mich fürs erste so entschieden:
75-300 und 80-200 ab in die Bucht ..... der Rest soll noch bleiben.
Sponsored Links
Alt 27.02.2007, 22:16   #16
superburschi

Zitat:
Danke an alle die sich mit Ratschlägen beteiligt haben. Ich habe mich fürs erste so entschieden:
75-300 und 80-200 ab in die Bucht ..... der Rest soll noch bleiben.
Bevor du es in der Bucht versenkst biete es doch ier im Forum an. So hast du keine Buchtkosten und hier freut sich vielleicht jemand. Ich biete meine Sachen immer zuerst hier an, ist aber nur meine Meinung
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 14:48   #17
elifant

Themenersteller

Danke für den Tipp, hab nicht dran gedacht, aber beim nächtenmal ganz bestimmt erst hier. Hab noch mehr ......
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Verkauf von Objektiven

Forenregeln