SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schlechte Erfahrungen mit Fotoverboten und ähnlichem...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2007, 20:57   #1
Gotico

Schlechte Erfahrungen mit Fotoverboten und ähnlichem...

Hi,

wie sieht es eigentlich bei Euch so erfahrungsmässig aus mit Fotoverboten oder auch Löschaufforderungen der gerade gemachten Bilder?

Ich gebe mal ein Beispiel:

1) Ich habe vor längerer Zeit im Gelsenkirchener Nordsternpark eine Hubschrauber-Übung der Polizei und irgendeines "Spezialdienstes" fotografiert. Wie der Zufall es wollte, hatte ich gerade die volle CF in der Hosentasche verschwinden lassen und eine neue eingelegt, als mir ein "Mountainbike-Cop" auf die Schulter tippte. Aufgrund der leeren Karte konnte ich im plausibel erklären, das ich meine Cam nur als sehr teuren Fernglasersatz benutzt habe.

2) Während der Fussball-WM '06 hatte ich diverse Gespräche mit der Polizei, die nicht fotografiert werden wollte. (Ein paar Fotos aus der Hüfte sind dann doch etwas geworden).

3) Das gegenüber unserem Forum ausgesprochene "Stativ"-fotografier Verbot während des Weihnachtsmarktes 2006. Siehe auch dementsprechenden Stammtisch-Thread aus 12/06.

4) Autohaus Brabus in Bottrop. Wollte dort einfach nur den Parkplatz von der Strasse aus fotografieren (Stand auf dem Bürgersteig vor dem Zaun). Gerade das Stativ aufgestellt stand auch schon ein Sicherheitsbeamter vor mir. Fotoverbot! Jetzt, heute und auch später! Ich nach rechts mit dem Stativ, der Secu-Man auch. Ich nach links, na ihr wisst schon... Also eingepackt ohne Fotos.

So, jetzt seid Ihr dran. Hatte ich einfach nur Pech, habe ich das falsche fotografiert, etc.

(ManniC: Du hattest doch auch beim Med...-Mar... so ein Problem, oder?)

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln