![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
24mm sind für mich schon zu viel. Da ich oft auf Hochzeiten unterwegs bin und da auch größere Gruppen ablichten muss sind mir die 17mm schon ans Herz gewachsen
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich habe Erfahrungen mit dem Minolta 24-105/3,5-4,5 und 28-75/2,8, beide werden recht häufig benutzt. Hier will ich Jens in seinen Ausführungen beipflichten. Persönlich, wenn es nur vom Zoombereich geht, bevorzuge ich leicht das 28-75. Der AF scheint mir ein Tick schneller und präziser zu sein, die Schärfe ist ebenso besser.
Willst Du einen schnellen AF, auf jeden Fall Hände weg vom Sigma 24-135! Gruß EDIT - sorry, die Beiträge haben sich überschnitten. Ich wusste nicht, dass die 17mm "unten" für Dich wichtig sind. Damit hat sich mein Beitrag erübrigt.
![]() |
#13 |
|
Och, ganz so schlimm finde ich es nun auch wieder nicht - hätte es zwar nicht als Paradebeispiel für einen Raketen-AF aufgeführt, bislang bin ich aber ganz zufrieden mit der Geschwindigkeit (ist allerdings bei mir v.a. als Immerdrauf draußen mit genügend Licht im Einsatz) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hi gal,
keine "ideologische" Dispute meinerseits ![]() ![]() Das wichtige Stichwort ist "genügend Licht". Bei mauen Lichtverhältnissen nervte mich der sehr unentschlossene AF beim Sigma. Nach einem Treffen, bei dem ich mit der Linse fotografierte (bzw. versuchte ich das), haben sich mehrere Leute beklagt. Wegen der ständigen Hilfsalven vom Blitzgerät, dabei bei dem vielen Blitzen kamen zu wenige Aufnahmen raus. Das hat mich schliesslich dazu bewogen, auf das Sigma zu verzichten. AF ist auf jeden Fall langsamer als bei meinen Minoltas. Was ich als sehr positiv bei dem Objektiv empfand, was der große Zoombereich und ein sehr angenehmer, etwas warme Stich der Bilder. Gruß
![]() |
#15 |
|
Hab das Sony 24-105 insbesondere bezüglich AF-Genauigkeit bei Innenaufnahmen mit wenig Licht oder Kunstlicht getestet. Der AF sitzt auch bei Personenaufnahmen (mittleres AF-Feld auf Auge) immer gut. Sogar wenn nur das LED-Licht des 5600HSD für den AF vorhanden ist.
Bin so ein Sigma 2.8/18-50 Geschädigter, was AF-Probleme angeht. Aber nach dem Sony 24-105-Test weiß ich, dass die 7D in Ordnung ist.
Beste Grüße Gerhard Mit der "C" kein Fehlfokus mehr, bleib Euch aber treu im bestem Forum Galerie von Andreas&Gerhard BURCA: Fernauslöser per Handy(BURCA Wiki) . TIC-Kamerazeitzeiger . Belichtungscomputer von Friedemann . AutoDRI von -TM- . Adapter 5400xi/hs von Sebi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Hab sie beide ![]() ![]() Nu aber mal BTT |
|
![]() |
![]() |