![]() |
Standard Zoom mit schnellem AF
Hallo Leute,
ich bin auf der suche nach einem standartd Zoom mit einem wirklich gutem AF. Er sollte möglichst schnell und genau sein. Abbildungsleistung kann ruhig mittelmäßig sein. Ich habe zur Zeit das Sigma 17-70 und bin nicht ganz zufrieden :( Kann mir jemand weiterhelfen ? |
Hmm, in dem Brennweitenbereich wird es schwierig, zumal der AF des Sigma nicht grade als sonderlich langsam verschrien ist.
Mögliche Alternativen, die ggf. ein ganz klein wenig schneller sind, sind das Sigma 24-70 oder das KoMi 28-75, aber Welten werden da nicht unbedingt zwischen liegen... |
Das Minolta AF 24-85mm /3,5-4,5 und 24-105mm /3,5-4,5 haben IMO einen sehr schnellen AF und die Abbildungsleistung ist besser als "mittelmäßig". Gerade das 24-85 ist auch preislich noch im Rahmen, weil sich dessen Qualität scheinbar noch nicht so rumgesprochen hat. Das KoMi/Tamron 28-75mm /2,8 finde ich eigentlich auch recht schnell. Alternativen mit einem ähnlichen Brennweitenbereich wären das Tamron 17-50mm /2,8 (keine Ahnung ob das schnell fokussiert) oder das bald erscheinende Carl Zeiss 16-80mm /3,5-4,5, zu dem gibt es aber noch gar keine ausführlicheren Infos.
|
Mit der Geschindigkeit habe ich ja eigentlich auch kein großes Problem. Aber was die fehlfokusierungen angeht, könnte es ruhig besser sein. Mir geht es in erster Linie darum das ich einen möglichst genauen AF brauche. Ich hab gelesen dass das Minolta 28-70 2.8 G sehr genau ist, aber auch langsam und es ist mir noch ein Tick zu teuer :( Wobei sich CarlZeiss ja ganz gut anhört. Wenn der AF stimmt wäre es eine Möglichkeit.
|
Das 24-85er steht grad günstig m Forum:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=34855 |
Zitat:
|
Kamera steht seit dem Kauf auf Schärfepriorität. Aber danke für den Tipp. Werde mich mal durchlesen :)
|
Da ich beide Obj. habe kann ich bestätigen, dass das KoMi 24-105 einen schnelleren und genaueren AF an meiner D7D hat als das Sigma 17-70, zumindest ist das bei meinen beiden Exemplaren so.
Bin aber mit dem Sigma nicht unzufrieden, es hat eben echten WW im Gegensatz zum KoMi und ist den AF betreffend nicht wirklich schlecht, da harmoniert das 24-105 eben extrem gut mit der Dynax. Wenn der WW bis 35mm analog nicht so wichtig ist, dann ist das 24-105 schon ein optimaler Allrounder. Das 24-85 Minolta hatte ich übrigens auch. Das war m.E. genauso gut wie das 24-105 nur ohne die letzten 20mm Brennweite. Ist also ein sehr guter Preis-/Leistungstip. Gruss |
Hallo,
das Kitobjektiv 18-70 ist bei mir spürbar schneller als das 17-70, eigentlich sogar eines meiner schnellsten Objektive. Meins steht übrigens grade zum Verkauf. :oops: |
Einen schnellen AF hat auch noch das Minolta 3,5-4,5/28-105. Das Objektiv ist auch relativ günstig zu bekommen und ist etwa auf Niveau des Minolta 24-85 und des 24-105. Der Weitwinkel fehlt aber fast komplett.
Gruß Michi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr. |