![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Hi,
nichts mehr. Ein von den Auslösern funktioniert einfach nicht ![]() Gruß Robert
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#14 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Re: Metz 54 MZ-4 remote im Heimstudio?
Zitat:
Ortsfeste Studioanlagen haben bei ausreichender Anzahl von Blitzköpfen und bei sehr großen Schirmen und/oder Wannen schon Vorteile in der gleichmäßigen Ausleuchtung größerer Objekt. Aber auch handliche, kleine Kompaktblitze haben wegen ihrer Flexibilität, Steckdosen-Unabhängigkeit, Kabellosigkeit, schnellsten Aufbauzeit und Mobilität einige Vorteile. Wenn man dazu sehr große Streuvorsätze (z.B. Lastolite) mit großer Abstrahlfläche anbringt, kann man in gewissem Umfang mindestens bei nicht allzu großen Objektabständen eine Studio-Blitzanlage simulieren. Den großen Vorteil von Kompaktblitzen sehe ich besonders bei Einsätzen in fremden Gebäude mit sehr verwinkelten und komplizierten Einteilungen. Da kann man die Kompaktblitze beliebig kabellos positionieren und sogar versteckte Gegenlichtsituationen ohne sichtbaren Blitz zaubern. Die externen Blitze zünden auch ohne Sichtkontakt! Ich arbeite mit bis zu 10 drahtlose gezündeten Kompaktblitzen, die ich im Raum "verstecke" und damit eine tolle Ausleuchtung habe, die ein Studioblitz niemals hinbekäme! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Wirklich saublöd, dass mit dem SCA 3302 kein Slave-Betrieb im manuellen Modus geht.
![]() ![]()
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]()
Gruß Jens Geändert von Jens N. (30.12.2007 um 21:15 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ach, ich dachte die sei für den A-Mode oder sind da zwei? Oder geht die eine für beides?
![]() |
#20 |
|
Die Fotozelle für die Belichtungssteuerung im A-Modus befindet sich vorne im Blitz. Und dann gibt es noch eine weitere im Reflektor, für TTL(-HSS?).
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|