![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hy,
also ich habe mir heute bei meinem Photodealer des Vertrauens einen SONY HVL-F56AM ausgeliehen. Ich habe Ihn nur kurz mal auf die D7D gesetzt bis jetzt funktioniert alles. Ich werde ihn aber am Wochenende mal ausgiebig testen und euch dann berichten .... muss mich ja am Montag entscheiden ob ich ihn nehme ![]() Das Sony Logo auf dem Blitz an ner KoMi sieht schon sehr ungewohnt aus ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hi anctronic
und erstmal herzlich willkommen im Forum ![]() Danke für die erste Einschätzung aus dem wahren Leben, die ja die bisherigen Infos bestätigt : SONY HVL-F56AM = Minolta 5600 HS(D) Gruß PETER
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Aktuell gibt es, von Lagerbeständen abgesehen, ja nur noch die i-Variante. Wenn Deine Wahl auf Metz fällt: habe für mein Set bei photo & more incl. Versand 322,90 plus 2,-€ DHL bezahlt. Gruß Micki |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | ||
|
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Vielen Dank!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
@all
Ich habe eben kurzen Prozess gemacht, nachdem ich den halben Tag hinter irgendwelchen Online-Händlern hinterher telefoniert habe die mir alle "binnen 4 Wochen einen 54 MZ-4" organisieren wollten und habe bei 1000 Töpfe (Hamburg, Ruhrstrasse) einen 54 MZ-4i mit SCA 3302 M6 gekauft. Preis: im Set 349,- (nach kurzer Verhandlung). Danke für Eure Hilfe und Beratung. Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Hallo,
ich wollte mich nochmal kurz melden. Habe eben meinen SCA 3302 auf den Weg zu Metz gebracht. Also die Leute dort sind wirklich kundenorientiert, gefällt mir sehr gut. Ausserdem habe ich ausführlich mit den Einstellungen rumprobiert und bin schon drauf und dran, die "A" Stellung des Blitzes als Standardeinstellung zu nehmen, denn in dem Moment habe ich ja auch keien Vorblitz und die damit verbundenen Probs entfallen einfach. Ausserdem habe ich auch bei weissen Wänden keine Überbelichtung festgestellt und kontrastreiche Bilder gefielen mir auf Anhieb auch gut. Ich möchte nochmals allen für Ihre Infos danken - der Metz 54 MZ4i mit SC3302 ist wohl wirklich eione gute Wahl! Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Also METZ ist wirklich klasse! Nach nur einer Woche ist mein M6.1 Adapter wieder da und erste Tests zeigen mir einen deutlichen Unterschied zum M6. Die Belichtung ist besser (dunkler) als vorher.
METZ lebt Kundenservice - und hat ihn nicht nur als Lippenbekenntnis! Wirklich bemerkenswert. Ausserdem vielen Dank an EUCH hier im Forum, dass ich auf den METZ 54MZ4 hingewiesen wurde. Da wäre ich alleine nicht drauf gekommen. Ein guter Kauf! Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|