![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |||
Themenersteller
|
Wurdest du darauf aufmerksam gemacht,dass es sich bei dem 2,0/28mm um ein Objektiv der 1.Generation handelt?Diese Reihe wurde ,wenn ich mich recht erinnere bis 1999 gebaut.Mir wurde bei Oehling ein Exemplar angeboten ,das noch den "Passed" Aufkleber trug d.h. es könnte in den 80zigern gebaut worden sein. .Als ich den Verkäufer darauf ansprach tat er sehr verwundert.Das Alter des Objektives sagt noch nichts über die Qualität aus.Aber als Fachhändler müßte man solche Dinge schon wissen.
Gruß georges Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
|
Zitat:
Ich habe das Objektiv übers Internet bestellt, wusste aber aus dem Forum hier von kassandro, der selbiges auch dort erworben hatte, dass es sich um das der 1. Generation handelt. War allerdings bei Oehling im Internet mit der Artikelummer, er neueren Generation eingestellt (wenn ich mich recht erinnere). Etwas verwirrend ![]() Wenn der Fachhändler jetzt nicht so der Minolta-Kenner war, und er vielleicht gar nicht wusste, dass es zwei Generationen gibt, dann hätte ich (als Händler) wohl auch verwundert aus der Wäsche geschaut, wenn mir der Kunde sagt, dass die Neuware, die er verkauft von 1985 ist ![]() Es gibt halt leider solche und solche Fachhändler, die einen sind mit Herzblut dabei, der würde der Sache im Rahmen eines Pläuschen gleich auf dem Grund gehen ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Re: Sigma 1,4/30mm
Zitat:
Hier http://www.dyxum.com/lenses/results....pe=1&offset=20 findest Du einen Erfahrungsbericht - leider nur in Englisch. Der User ist begeistert und bewertet das Objektiv mit 4.6 von 5 möglichen Punkten. Gruss, Nick |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|