Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 1,4/30mm
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2006, 15:08   #11
georges

Themenersteller

Wurdest du darauf aufmerksam gemacht,dass es sich bei dem 2,0/28mm um ein Objektiv der 1.Generation handelt?Diese Reihe wurde ,wenn ich mich recht erinnere bis 1999 gebaut.Mir wurde bei Oehling ein Exemplar angeboten ,das noch den "Passed" Aufkleber trug d.h. es könnte in den 80zigern gebaut worden sein. .Als ich den Verkäufer darauf ansprach tat er sehr verwundert.Das Alter des Objektives sagt noch nichts über die Qualität aus.Aber als Fachhändler müßte man solche Dinge schon wissen.
Gruß georges

Zitat:
Zitat von wodkab
Zitat:
Zitat von georges
z.B dieser Händler :
http://www.geizhals.net/deutschland/a195119.html
Allerdings habe ich dort noch nie bestellt.
Ich habe bei dnet24 vor ca. 2 Monaten mein Sichma 12-24 gekauft per NN gekauft. Lustigerweise wollte die Packstation als ich es abholte aber kein Geld von mir. Habe mich dann erstmal ruhig verhalten, da ich nicht wusste, ob der Fehler bei DHL oder dnet24 lag. Ca. 1 Monat später bekam ich eine Mail von dnet24, dass noch eine Rechung offen wäre, habe dann das Geld abzüglich der NN-Gebühr überweisen, und gut wars
Allerdings habe ich hier im Forum gelesen, dass die AGB laut Stiftung Warentest kundenunfreundlich sind.

Zitat:
Zitat von astronautix
Ein echter Vorteil ist die AL-Tauglichkeit.
Was ist AL-Tauglichkeit

BTW, ich habe mit dem Minolta 28/2.0 (1. Gen) neu (gab es nal bei Oehling für 299,- EUR), endlich mein Normalobjektiv gefunden.
georges ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.07.2006, 15:49   #12
wodkab

Zitat:
Zitat von georges
Wurdest du darauf aufmerksam gemacht,dass es sich bei dem 2,0/28mm um ein Objektiv der 1.Generation handelt?Diese Reihe wurde ,wenn ich mich recht erinnere bis 1999 gebaut.Mir wurde bei Oehling ein Exemplar angeboten ,das noch den "Passed" Aufkleber trug d.h. es könnte in den 80zigern gebaut worden sein. .Als ich den Verkäufer darauf ansprach tat er sehr verwundert.Das Alter des Objektives sagt noch nichts über die Qualität aus.Aber als Fachhändler müßte man solche Dinge schon wissen.
Gruß georges

Zitat:
Zitat von wodkab
...
BTW, ich habe mit dem Minolta 28/2.0 (1. Gen) neu (gab es nal bei Oehling für 299,- EUR), endlich mein Normalobjektiv gefunden.
@georges:
Ich habe das Objektiv übers Internet bestellt, wusste aber aus dem Forum hier von kassandro, der selbiges auch dort erworben hatte, dass es sich um das der 1. Generation handelt. War allerdings bei Oehling im Internet mit der Artikelummer, er neueren Generation eingestellt (wenn ich mich recht erinnere). Etwas verwirrend
Wenn der Fachhändler jetzt nicht so der Minolta-Kenner war, und er vielleicht gar nicht wusste, dass es zwei Generationen gibt, dann hätte ich (als Händler) wohl auch verwundert aus der Wäsche geschaut, wenn mir der Kunde sagt, dass die Neuware, die er verkauft von 1985 ist
Es gibt halt leider solche und solche Fachhändler, die einen sind mit Herzblut dabei, der würde der Sache im Rahmen eines Pläuschen gleich auf dem Grund gehen und der andere sagt sich, na dann verkauf ichs halt nicht - Ende
wodkab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 18:51   #13
nickfarmer

Re: Sigma 1,4/30mm

Zitat:
Zitat von georges
Das o.g. Objektiv gibt es schon einige Zeit mit KoMi Anschluss.Leider finde ich hier im Forum keinen Beitrag zu diesem Objektiv.Hat jemand Erfahrung mit diesem Objektiv?
Gruß georges
Hallo Georges

Hier http://www.dyxum.com/lenses/results....pe=1&offset=20 findest Du einen Erfahrungsbericht - leider nur in Englisch. Der User ist begeistert und bewertet das Objektiv mit 4.6 von 5 möglichen Punkten.

Gruss,
Nick
nickfarmer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 1,4/30mm

Forenregeln