![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma 1,4/30mm
Das o.g. Objektiv gibt es schon einige Zeit mit KoMi Anschluss.Leider finde ich hier im Forum keinen Beitrag zu diesem Objektiv.Hat jemand Erfahrung mit diesem Objektiv?
Gruß georges |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wo ist denn das erhältlich?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
z.B dieser Händler :
http://www.geizhals.net/deutschland/a195119.html Allerdings habe ich dort noch nie bestellt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Re: Sigma 1,4/30mm
Zitat:
Mein erstes wurde umgetauscht, da der AF Geräusche (quitschen) gemacht hat. Das Objektiv vignettiert, trotz der 30mm und es verzeichnet auch leicht. Die Schärfe ist okay und ab Blend 8 ordentlich. Ein echter Vorteil ist die AL-Tauglichkeit. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Da ich zur Zeit auch im Canonforum lese (wenn Sony keine FF-Kamera ankündigt, werde ich wohl irgendwann wechseln), kann ich nur sagen, dass es dort so fast die einzige Linse ist, die durchweg schlechte Beurteilungen erhält (die volle Palette: Verzeichnungen, Vignettierungen, nicht scharf...).
Wohlgemerkt: Dies gilt für Canon-Kameras. Bezüglich dieser Linse an KoMi-Anschluss habe ich noch nichts gehört. Auch nochmal der Hinweis, dass ich selber diese Linse niemals besessen habe, aber die Aussagen von Canon-Usern über dieses Obj. sind wirklich auffällig. Gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Bei Nikon sind die Meinungen eher geteilt. Manch einer ist sehr zufreiden andere weniger.
Ich für meinen Teil bin ganz zufrieden mit dem Objektiv. Wobei es bei passender Gelegenheit durch ein anderes ersetzt wird. Das Objektiv hat meiner Meinung nach nicht den Zusatz EX verdient. Die Verarbeitungsqualität passt dafür nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
![]() Allerdings habe ich hier im Forum gelesen, dass die AGB laut Stiftung Warentest kundenunfreundlich sind. Zitat:
![]() ![]() BTW, ich habe mit dem Minolta 28/2.0 (1. Gen) neu (gab es nal bei Oehling für 299,- EUR), endlich mein Normalobjektiv gefunden.
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
![]()
![]() |