Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Repair Service: SONY übernimt - schon gibt's Ärger
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2006, 13:08   #11
dbhh

Ich schließe mich Sonenkind und PeterHadTrapp an: jeder von uns weiß im Moment um die Umstellungsproblematik. Wenn es also einen verschiebaren Reparaturanlass gibt, verschliebt man lieber, wenn unabwendbar, dann hilft nur Geduld. Was soll ich denn bei meinen Ersatzteilen vom 21.03. sagen? Solch eine Umstellung ist ein Sonderfall.

Und was das die Geräteannahme / evtl. -verlust betrifft: wenn ich mit der Paketverfolgung die Annahmequittung der Sen.Helmken.Str habe, ist das wichtigste doch in trockenen Tüchern.

Gruß
Alt 27.06.2006, 13:49   #12
AndreasTV

Hallo zusammen,

habe grade von KoMi /SONY die Antwort auf meine gestrige Anfrage erhalten (schrieb gestern davon - weiter oben), ob die Sachen bis nächste Woche - offizielle SONY - Übernahme - liegenbleiben: die Objektive werden heute noch an mich versandt . Einzig merkwürdig finde ich nur, daß sich die Reparaturnummer geändert hat Habe dann grade nochmals gemailt, ob Das so richtig ist und ich auch wirklich meine Sachen zurückbekomme .... Mal die Antwort abwarten; aber spätestens morgen Mittag sollte ich schlauer sein, so denn das Päckchen morgen wirklich bei mir ist . Wenn ja, dann bin ich sehr positiv überrascht (zumal ich - wie Einige von Euch es vielleicht noch wissen, am Anfang meiner "KoMi - Karriere nicht so "vom Service verwöhnt " worden bin). Ich lasse es Euch natürlich wissen. Aber im Moment bin ich da guter Dinge, zumal Das echt fix ist

Grüße

Andreas
Alt 27.06.2006, 14:05   #13
PeterHadTrapp

na siehste

@geänderte Nummer: vielleicht ist ja ein 70-200ssm im Packerl...

jetzt drücken wir noch anaxaboras die Daumen dass da auch alles klar geht.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 14:23   #14
AndreasTV

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
na siehste

@geänderte Nummer: vielleicht ist ja ein 70-200ssm im Packerl...

jetzt drücken wir noch anaxaboras die Daumen dass da auch alles klar geht.

Moin,

Das wäre dann aber eine "wirklich nette Überraschung" Vielleicht bekomme ich ja gleich noch eine Antwort auf meine eMail; so`n bischen beunruhigt bin ich ehrlich gesagt doch. Habe ich bis jetzt noch nie gehabt; aber muß ja nicht zwingend negativ sein. Vielleicht ist`s auch nur deshalb, weil auf Eins keine Garantie ist - wer weiß .... Nur ärgerlich, wenn es wirklich eine Verwechslung geben würde - dann wären Zwei betroffen .Aber - wie geschrieben - morgen bin ich wohl schlauer . Bin da aber mittlerweile guter Hoffnung

Grüße

Andreas
Alt 27.06.2006, 14:30   #15
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Themenersteller

Na, dann besteht ja noch Hoffnung

@AndreasTV: na, wenn dein Päckchen vom 22.06. schon wieder auf dem Rückweg ist, besteht ja noch Hoffnung.

@PeterHadTrapp: vielen Dank für's Daumendrücken!

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.06.2006, 14:47   #16
AndreasTV

Re: Na, dann besteht ja noch Hoffnung

Zitat:
Zitat von Anaxaboras
@AndreasTV: na, wenn dein Päckchen vom 22.06. schon wieder auf dem Rückweg ist, besteht ja noch Hoffnung.

@PeterHadTrapp: vielen Dank für's Daumendrücken!

-Anaxaboras
Wie geschrieben, bin ich morgen hoffentlich schlauer . Ich denke, daß es auch bei Dir zu eienm guten Ende kommen wird

Grüße

Andreas
Alt 28.06.2006, 18:16   #17
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Themenersteller

Von wegen EDV-Umstellung

Seit heute kursiert ja ein Schreiben des KoMi-Betriebsrats wg Kündigung von Mitarbeitern der Fotosparte im Netz. Zum Service in Bremen heißt es dort:
Zitat:
Offensichtlich scheint dem Unternehmen aber auch an der Zufriedenheit seiner ehemaligen Kunden recht wenig zu liegen. Das bisherige europäische Servicecenter in Bremen wird - wie aus Pressemitteilungen verlautet – ab Juli 2006 von der Firma Sony übernommen. Sony bedient sich zur Wahrnehmung der Serviceaufgaben eines ehemaligen Dienstleisters von Konica Minolta. Dieser Dienstleister war in der Vergangenheit für den Service der einfacheren Analog- und Digitalkameras zuständig.

Die hochqualifizierten Konica Minolta Techniker werden in Bremen genauso auf die Strasse gesetzt, wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Unterföhring.
Hoffentlich liegt's wirklich nur an der EDV, dass es derzeit Verzögerungen in Bremen gibt.

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 18:50   #18
AndreasTV

`n Abend,
heute kam leider kein Packet von KoMi / SONY ..... Wird dann wohl doch bis morgen dauern. Habe heute vormittag noch die Antwort auf meine eMail - welche sich auf die Zwei verschiedenen Reparatur - Auftragsnummern bezog - bekommen, in welcher sinngemäß stand, daß es so wohl richtig sei und meine beiden Objektive in der Lieferung seien ..... Da lasse ich mich jetzt wirklich überraschen.
Zum Anderen: Das wäre ja wirklich traurig für die Mitarbeiter des Services; vielleicht sind die Antworten auch deshalb von der "Schreibweise" irgendwie anders, als ich es bis vor kurzem gewohnt war . Da können wir uns Alle ja in der Zukunft nur "überraschen" lassen, wie es denn nun wirklich weitergehen soll ....

Grüße

Andreas
Alt 29.06.2006, 09:40   #19
Opti

Hat das d7-Forum schon seine Unterstützung/Anteilnahme am offenen Brief des KoMi-Betriebsrates ausgesprochen Das waren doch gute Partner für uns alle.
Oder ist das zu politisch oder wollt Ihr es Euch taktisch nicht mit Sony verscherzen?

Das ist nur mal eine vorsichtige Frage eines ehrenamtlichen Gewerkschaftlers.
Alt 29.06.2006, 09:47   #20
PeterHadTrapp

HI Opti

ich sage dazu mal folgendes:
Wir fühlen uns absolut solidarisch mit den Leuten in Bremen, es gibt hier persönliche Kontakte.
Für mich sind das aber zwei Paar Schuhe. Sony hat nix damit zu tun, wie KoMi mit seinen scheidenden Mitarbeitern umgeht.
Dass das ERC in Bremen nicht für die alphas zuständig sein wird, war schon seit geraumer Zeit klar, weil Sony sein bisheriges Konzept mit mehreren dezentralen Servicepartnern fortführen will.

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Repair Service: SONY übernimt - schon gibt's Ärger

Forenregeln