Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Repair Service: SONY übernimt - schon gibt's Ärger
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2006, 16:09   #1
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Repair Service: SONY übernimt - schon gibt's Ärger

Jetzt muss ich einmal meinem Ärger Luft machen: Letzte Woche Montag habe ich meine D7D per versichertem Paket nach Bremen geschickt. Laut Tracking-Liste ist das Päckchen am 21.6. um 8:51 in der Senator Helmken Str. ausgeliefert worden. Doch bis heute warte ich auf ein entsprechendes Bestätigungsschreiben aus Bremen.
Also gleich mal angerufen. Die Auskunft war niederschmetternd: Die Kamera ist noch nicht erfasst, weil die EDV gerade umgestellt wird ("Sie wissen schon, ab nächste Woche sind wir Sony"). Die Umstellung dauert mindestens noch bis nächste Woche. Was aber viel schlimmer ist: Solange die Cam nicht EDV-mäßig erfassst werden kann, wird sie auch nicht repariert. Wer also in diesen Tagen die Werkstatt von KoMi braucht, schaut ziemlich in Röhre!

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.06.2006, 16:11   #2
Dimagier_Horst

Ich schiebs mal ins Café, weil kein Bild dabei ist . Es gibt auch EDV-Umstellungen ohne Firmenwechsel, insofern nichts besonderes....
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 16:30   #3
twolf

leider traurig, und nicht schön für dich, hoffentlich kommt sie bald zurück zu dir
Alt 26.06.2006, 16:39   #4
Backbone

Mein Beileid.

Genau solche Situationen hab ich bei meinem Job gehasst. Da muss man als Telefonsorgenonkel dem armen Kunden erklären das es noch ein paar Wochen dauer und außer dem Managment ganz oben kann keiner was dafür. Eine ungerechte Welt.

Backbone
Alt 26.06.2006, 16:58   #5
AndreasTV

Hallo Anaxaboras,

kann deinen Frust verstehen: das Päckchen meines Bruders mit gemeinsamen Inhalt (Macroobjektiv und Festbrennweite sind zur Überprüfung auf Dezentrierung mit anschließender Reparatur) ist seit dem 22.06. in Bremen und es kam auch bis heute keine gewohnte Auftragsbestätigung . Habe dann heute Mittag nach der Arbeit via eMail nachgefragt, woraufhin ich eine Anzwort mit der Reparaturnmmer erhielt . Als ich dann wenig später noch eine Mail schickte mit der Frage, ob denn die Optiken bis nächste Woche "ruhen", bis SONY offiziell "das Ruder übernimmt", bekam ich bis jetzt keine Antwort. Werde morgen mal nach Feierabend in Bremen anrufen, falls es zwischenzeitlich keine Antwort gibt . Ist natürlich ärgerlich, doch hätte man eventuell eine Mitteilung auf deren Homepage stellen können mit dem Hinweis, erst ab 01.07. wieder Geräte / Zubehör zur Reparatur einzusenden, da vorher eh nichts mehr gemacht wird.

Grüße

Andreas
Alt 26.06.2006, 17:24   #6
Sonnenkind

Ich kann verstehen, daß Du Dein Baby schnell wiederhaben willst, aber den Titel Deines Threads finde ich völlig unpassend!
Die Umstellung ist schließlich eine Umstellung und daher kein Anzeichen für einen Dauerzustand!
Alt 26.06.2006, 17:24   #7
PeterHadTrapp

äh...ich habe noch nie eine Auftragsbestätigung von den Bremern bekommen meine Aufträge wurden trotzdem immer abgearbeitet.
Muss ich mir jetzt sorgen machen ?

Mal im Ernst: Die Leute haben dort momentan sicher alle Hände voll zu tun einen glatten Übergang hinzubekommen, was scheinbar gar nicht so einfach ist, nicht umsonst war die Übergangsfrist ja deutlich länger als zu Anfang geplant.
Und wir sind von unserem Service immer sehr verwöhnt worden.
Also lassen wir den Jungs in Bremen momentan ein bisschen Zeit sich richtig zu sortieren für die Zeit als Sonisten.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 17:35   #8
AndreasTV

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
äh...ich habe noch nie eine Auftragsbestätigung von den Bremern bekommen meine Aufträge wurden trotzdem immer abgearbeitet.
Muss ich mir jetzt sorgen machen ?

Mal im Ernst: Die Leute haben dort momentan sicher alle Hände voll zu tun einen glatten Übergang hinzubekommen, was scheinbar gar nicht so einfach ist, nicht umsonst war die Übergangsfrist ja deutlich länger als zu Anfang geplant.
Und wir sind von unserem Service immer sehr verwöhnt worden.
Also lassen wir den Jungs in Bremen momentan ein bisschen Zeit sich richtig zu sortieren für die Zeit als Sonisten.

PETER
.... noch nie Also ich kenne es garnicht ohne - muß natürlich nix heißen. In meinem Fall ist`s auch nicht tragisch, da ich noch etwas "Glas" hier habe und mein Brüderle auch gut "versorgt" ist; dennoch etwas ungewohnt . Aber hast schon recht: "Gut`Ding braucht Weile" - jedenfalls meistens.

Grüße

Andreas
Alt 26.06.2006, 17:39   #9
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Themenersteller

Na ja, etwas mehr Infos hätte ich mir schon gewünscht

Zitat:
Ich kann verstehen, daß Du Dein Baby schnell wiederhaben willst, aber den Titel Deines Threads finde ich völlig unpassend!
Die Umstellung ist schließlich eine Umstellung und daher kein Anzeichen für einen Dauerzustand!
Genaugenommen war es etwas komplizierter, als ich zunächst dargestellt habe: Ich habe nämlich 2x angerufen. Beim ersten Mal konnte man mir nicht einmal sagen, ob die Kamera eingegangen ist. Da erschrickt man dann natürlich schon. Nachdem ich dann beim 2. Anruf gesagt habe, dass lt. Trackingliste das Teil in Bremen abegenommen wurde, gab's ein lapidares "dann wird's wohl so sein" zur Antwort.

Übrigens kann man eine EDV-Umstellung so organisieren, dass es nicht zu diesen Problemen kommt - man lässt die alte Software einfach so lange laufen, bis die neue wie gewünscht funktioniert.

PS: Mein Schwager wartet seit über 3 Monaten auf seine Dimage 7i, die von der Sensor-Seuche betroffen ist. Nachricht, wann mit der Reparatur zu rechnen ist, hat er keine erhalten. Offentsichtlich werden zuerst die Dimages der Kunden repariert, die täglich nerven.
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 17:50   #10
Sonnenkind

OK, jetzt ist es klarer.
Aber verstehe bitte die Mitarbeiter. Die wissen, daß sie in der Vergangenheit gut waren. Schlagartig wurde alles anders. Die sind völlig überlastet, jeden Tag gehen -zig Kameras dort ein. Und jetzt ruft einer an und will wissen, ob seine Cam eingegangen ist, obwohl er eine Trackingnachricht hat.
Aus Deiner Sicht ein verständliches Anliegen (ich ruf´dort auch an), aber ich denke, wenn ein Mitarbeiter in der momentanen Streßsituation mal mit "dann wird´s wohl so sein!" reagiert, sollte man demjenigen nachsehen. Da braucht man nicht mal was sagen, ich denke der Mitarbeiter weiß selbst, daß das keine Antwort an einen Kunden ist, noch während er es sagt...
Das mit den Sensoren ist so eine Sache. Da gab´s anscheinend sooo lange Lieferzeiten, daß die Kunden, die nicht reklamieren halt hintenan gestellt werden. Nicht schön, aber mal ehrlich: Wo läuft´s momentan nicht so...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Repair Service: SONY übernimt - schon gibt's Ärger

Forenregeln