![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() Alex |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Hast Du dabei die Spiegelvorauslösung benutzt oder einfach so draufgehalten? Meine gestrigen Fotos waren wieder mehr in Richtung "AS ist hin" Grüße, Alex |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Also ich habe einfach nur ganz behutsam den Auslöser gedrückt, ohne Spiegelvorauslösung. Das tut mir jetzt echt leid für dich! ![]() Leider ist mein Fachwissen wohl auch zu oberflächlich, aber hier gibts bestimmt noch einige die dir evtl. noch nen Tip geben können bevor deine D7D nach Bremen geht! Wie hört sich deine Kamera denn an wenn AS aktiviert ist? Kannst du ein leises Rauschen hören? Gruß Dennis |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ach so schlimm ist das auch nicht. Hin und wieder gibt es mit AS erstaunliche gute Aufnahmen. Hin und wieder ist das Bild mit AS furchtbar verwackelt (vor allem horizontal). Ich werde mir das jetzt noch ein wenig anschauen und dann ggf. das gute Stück über meinen Händler nach Bremen schicken lassen.
Viel Spass beim Foten! Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Naja, solange es nicht zu häufig vorkommt.....Vielleicht sind die Erwartungen einfach zu hoch und manchmal die Verwackler soo groß, dass AS nicht mehr richtig weiss was es machen soll?! Klar ist, dass AS eine ganz tolle Sache ist, aber eben auch keine Wunderwaffe. Allerdings würde ich schon sagen, wenn es fast mehr verwackelte Aufnahmen sind als scharfe das Ding mal checken zu lassen - hat ja schließlich nicht gerade nur 3,99€ gekostet und sicher war AS wie bei mir auch für dich ein Kaufargument.
Gruß Dennis |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Es kann aber auch gut sein, dass ich zu hohe Erwartungen habe. Das schlimme ist, dass KoMi durch sein Marketing bzgl. AS extrem hohe Erwartungen weckt. Guten Rutsch, Alex |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Guten Rutsch Gruss Pitti |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Also einen Vergleich hab ich leider keinen, da die D5D meine erste Kamera mit Stabilisator ist. Ich kann hier nur meine Videokamera als "Vergleich" nehmen - und dort ist auch kein Kraut gewachsen wenn mann zu sehr wackelt. Ich denke, man sollte also auch mit Bildstabi trotzdem eine relativ ruhige Hand haben.
Klar, KoMi macht ordentlich Werbung für AS, jedoch kann man ja auch bei denen selbst lesen, dass AS auch seine Grenzen hat und nicht in jeder Situation gleich stark wirkasm ist. Aber es stimmt schon, man lässt sich gerne von Werbung "täuschen", aber das machen andere Hersteller ja auch nicht anders. Dass wir nun aber wegen AS kein Stativ mehr brauchen können wir natürlich nicht erwarten - so weit ist die Technik noch nicht und ich zweifle daran, dass es überhaupt mal so weit kommt! Aber eine Hilfe ist AS auf jeden Fall und er erlaubt doch viel mehr Freiheit! Ich hatte eben nur Angst, als ich einmal dieses seltsame Ergebnis hatte, dass AS defekt ist. Als ich dann aber die Postings gelesen hatte, mich etwas mehr mit der Technik auseinandergesetzt hatte und nochmal testete, war mir klar, dass er doch funktioniert und eben auch seine Grenzen hat. Und ich muss sagen, dass er wirklich hält was KoMi verspricht! Denn wenn er bei mir schon hilft hat das was zu heissen, denn ich zittere wirklich ziemlich extrem! OK, wenn dann eben mal wieder sowas passiert, dass es mit schlechter ist als ohne - was sollst, dann mach ich eben noch ein paar Aufnahmen bis es passt! Solange es nicht zu oft vorkommt kann ich damit leben! Aber Alex, wenn es bei dir tatsächlich umgekehrt ist, d.h. dass es mit schlechter ist als ohne AS, dann würde ich das Teil mal überprüfen lassen! Es sei denn, du hast noch eine unruhigere Hand als ich ![]() Naja, trotzdem euch allen noch viel Spass beim Foten und nen guten Rutsch ins Jahr 2006! Dennis |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Es ist tatsächlich so, dass ich ohne AS erstaunlich lange Belichtungszeiten hinbekomme. Wenn ich mir ein Objekt vornehme und mehrere (4 und mehr) Aufnahmen mit AS und genau so viele ohne mache, sind von den Aufnahmen ohne AS 3 scharf (bzw. ganz wenig verwackelt) und mit AS eine Aufnahme scharf. Dafür aber auch richtig knackig
![]() Und deswegen wird sie wohl wirklich nach Bremen wandern. Dann können sie vielleicht auch gleich den einen Hotpixel rausmappen, der mich etwas stört (dann lohnt es sich wenigstens ![]() Alex |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|