![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
https://www.sonyuserforum.de/forum/s...d.php?t=200978
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (14.09.2024 um 19:14 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Guter Tipp, allerdings aus Norddeutschland etwas unpraktikabel. ![]() Zitat:
![]() Das gilt ja leider für alles in diesem Brennweitenbereich. Vielleicht beglückt uns Walimex ja irgendwann mal mit einem 100-1300mm-Zoom zu 800g Gewicht. ![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Ergänzungsfrage: Wie sieht das eigentlich bei den aktuellen Modellen aus mit den früher berüchtigten Kit-Objektiven?
Die Sony a 6700 beispielsweise wird ja von den Händlern in verschiedenen Paketen angeboten, mit diesem oder jenem Objektiv dabei (siehe z.B. hier oder hier). Kann man da irgendwo reinfallen? Gibt's irgendwas, wovor Ihr unbedingt warnen würdet? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Im Vergleich zum kompakten und vergleichsweise leichten Minolta 100-400 kommst Du mit einem der 600er Zooms in eine ganz andere Welt, was Abbildungsqualität, AF, aber leider auch Gewicht und Größe angeht. Ich habe mir nachträglich noch ein Sony E 70-350 G zugelegt. Das ist wirklich gut, schnell und leicht. Man kann es gelegentlich für 590 Euro neu bekommen. Für Wanderungen einfach klasse, aber der Telekonverter passt nicht dran und es ist nur APS-C, aber an der A6700 spielt es ja keine Rolle, dass es nur APS-C ist. Hier mein Vergleich des 70-350 mit anderen Objektiven:
https://www.sonyuserforum.de/forum/s...=203026&page=4 Nun zum wo kaufen: Ich habe beim Umstieg von A auf E günstige Paketpreise bei Foto-Koch bekommen. Den Laden kenne ich schon aus den 1970er Jahren. Hat bestens geklappt. Schumann in Linz ist eine hervorragende Werkstatt für Sony und Du kannst dort die Objektive geprüft bestellen. Der ideale Weg, ein wirklich gutes Objektiv zu bekommen. Dazu musss man wissen, dass es bei den Objektiven jeglicher Hersteller etliche Exemplare gibt, die deutlich unter dem bleiben, was das Objektiv eigentlich leisten könnte. Am schlimmsten ist es bei Weitwinkelobjektiven. Beim 200-600 gab es aber auch Ausfälle. Bei Schumann kannst Du auch Kamera und Objektiv aufeinander abstimmen lassen, auch das ist empfehlenswert, um das Optimum herauszuholen. Sprich, das ist der sicherste Weg, richtig gute Gerätschaften zu bekommen.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Bei uns in der Nähe gibt's nur noch Calumet und Kamera-Express. Keine Ahnung, wie sorgfältig die ihre Produkte prüfen, bevor sie sie über den Ladentisch reichen. Gibt's irgendwelche Erfahrungswerte mit denen? Bei Bestellung im Ausland habe ich zum einen Bedenken, dass es bei der Gewährleistung kompliziert werden könnte, zum anderen, dass eben alles über den Postweg versandt werden muss, und da kann ja auch nochmal eine Menge passieren. Anscheinend seht Ihr aber dennoch einen Mehrwert bei Bestellung in Linz? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Bei mir hat er vor einigen Jahren sogar seine Kontakte bis nach Japan spielen lassen, bis ein befriedigendes Ergebnis zustande kam. Vielleicht ist auch dieser Erlebnisbericht des Users @Dirk Segl von Nutzen: https://www.birdandwild.de/post/hass...600-die-vierte
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Bei Bestellungen im Ausland gebe ich dir nur teilweise recht. Österreich ist kein Ausland sondern EU. Sony gibt eine EU Garantie, die gilt also sowohl in D als auch in A. (Schweiz ist wieder was Anderes!) Schuhmann in Linz ist der offizielle österreichische Service von Sony und Hr. Mayr ein Musterbeispiel für Service. Ich bringe alle meine Sachen dorthin und habe auch schon einiges dort gekauft.
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ich habe in meiner Urlaubs-Kameratasche nur das 18-135 und das 10-20PZ. Ich bin mit beiden Objektiven sehr zufrieden, sowohl was Leistung, als auch was Gewicht und Kompaktheit betrifft.
Was in meiner anderen Kameratasche ist, ist nur Vollformat.
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|