![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Sony Alpha 6700 RAW Dateien Probleme Lightroom
Hallo Zusammen,
ich habe mir die Sony Alpha 6700 geholt und nun ist Sie noch so neu, dass ich keine Raw Dateien in Lightroom bearbeiten und öffnen kann. Wer kann helfen?? Der Konverter von Adobe klappt auch nicht!!! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Willkommen im Forum
![]() Ein paar Tage Geduld - die Kamera wird erst seit 2 oder 3 Tagen in USA verkauft/geliefert. Adobe braucht ein paar Tage um ihre Programme mit dieser Kamera zu aktualisieren. Der ACR (Lightroom/Photoshop) wird gleichzeitig mit dem DNG Konverter aktualisiert werden.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Oder lies einfach den Thread von Anfang an ...
![]() |
#15 |
|
Es funktioniert doch!!!
exiftool -sonymodelid="ILCE-7RM5" -ext ARW -r /Pfad Dadurch kann man auch Lossless Compressed RAWs der a6700 nutzen... Geändert von JeffCostello (07.08.2023 um 12:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Camera RAW 15.5 ist aktualisiert (über die Creativ Cloud - manuell geht es wohl noch nicht - auch DNG ist noch nicht aktualisiert) - damit geht jetzt auch die A6700
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Gut zu wissen danke! Habe den Exif Hack und den Orginal Support mal verglichen und es ist kein Unterschied zu sehen. Könnte man auch in Zukunft sicher mal gebrauchen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Adobe Bridge Export nach DNG
Vor ein paar Tagen wurde sowohl Adobe Camera Raw, als auch Adobe Bridge aktualisiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass nun Bridge meine verlustfrei komprimierten RAWs lesen und nach DNG exportieren kann.
Das einzige, was mich dabei wundert, ist, dass die DNG-Dateien ein gutes Stück kleiner werden? So kann ich nun meine RAWs mit Bridge in einem Rutsch in DNGs verwandeln und in Lightroom importieren und bearbeiten ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Hat jemand eine Idee, wie ich das ändern kann? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Nur abwarten ... da kommt ein Lightroom Update hinterher.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|