![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Ja, den 900 er hab ich seit gut einen Jahr regelmäßig im Einsatz und bin ausgesprochen zufrieden damit. Die Druckergebnisse sind über jeden Zweifel erhaben und der Tintenverbrauch hält sich in Grenzen Ich hab jetzt rund 25 m² durch und hab zum Teil noch die Patronen der Erstausstattung drin. Und wenn man mindestens alle 4 Wochen mal ein A4- Blatt druckt, geht kaum Tinte für die Düsenspülung drauf.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich denke auch der Rtschalg mindestens ein mal pro Woche ein Farbbild zu drucken, sollte von jedem Nutzer einen "Jet-Printers" (egal ob Tinte oder Wachs)beherzigt werden.
Ich habe einen mit Wachs statt Tinte, letztendlich auch viele Düsen die nicht verkrusten sollten, und der mag es gar nicht zu stehen - der will arbeiten, dann ist er spitze, ansonsten verschlingen Reinigungsvorgänge Unmengen an Tinte, bei mir Wachs. Mein kleinerer Epson Bürodrucker ist mittlerweile aus Langeweile verstorben - er war 1 Jahr nicht im Einsatz und nicht mehr zu reanimieren, was die Druckqualität betraf.
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Aber wenn man mit dem P800 regelmäßig mal Druckkopftest macht, bei dem alle Farben benutzt werden, dann läuft das Ding ohne Probleme. Einzig in der Nähe des Fensters sollte er nicht aufgestellt werden. Dann zickt die Papiererkennung extrem rum. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
|
Zitat:
Vorteil: Absolut überragende Druckqualität - viel vordefinierte und gut funktionierende Papierprofile verfügbar, halbwegs sinnvolle Druckkosten auch mit Originaltinte. Verträgt auch dickeres Papier klaglos - war ein Gefummel beim 2880. Nachteil: Kein Rollenschneider. Zitat:
Der beste und frustfreieste Drucker den ich je hatte.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (23.11.2022 um 10:17 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
"Korrekt", meiner hat nur 6 Farben, und dennoch bei einem Vergleich mit einem Epson A2 Profidrucker mit großen Tintentanks und mehr Farben war kein wirklicher Unterschied zu sehen, erst bei S/W Druck hat man es wirklich bemerkt, habe nämlich nur eine Graue Patrone im Drucker, was wohl der Grund ist.
Und der Vorteil der Pro Serien egal ob Canon oder Epson ist eben, das man für viele Papiere schon ICC-Profile bekommt, ich musste mir für jedes Papier ein eigenes Profil erstellen mit meinem SpyderPrint. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
habe mir mal den P900 angeschaut, macht wirklich eine gute Falle. Und kann bei gleichen Abmessungen wie mein Canon PRO-10S sogar bis zu DIN A2+ Papier verarbeiten, wer will, kann sogar eine Rolle als Erweiterung (oder im Kit dabei) kaufen ...
![]()
![]() |
#17 |
|
Wenn ich kein Problem mit dem Platz hätte, wäre der Epson mit A2 auch meiner, und somit werde ich wohl bei C… bleiben.
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Danke für eure zahlreichen Vorschläge, die mir allerdings die Auswahl nicht leichter machten. Nach endloser weiterer Sucherei habe ich mich letzte Woche dann für einen Epson Expression Photo HD XP-15000 für ca. 300€ entschieden. Ich will einfach nicht nochmal 600€ oder mehr für einen Drucker ausgeben.
Habe den XP-15000 bestellt, bekommen - leider geht er nicht ![]() Nach Chat mit dem Epson Support, wo ich diverse Sachen machen bzw. ausprobieren sollte die alle nichts brachten, soll ich das Gerät als defekt zurückgeben. Ich bin ja mal gespannt ob das Ersatzgerät dann funktioniert. Mal noch eine Frage in die Runde - musste einer von euch schon mal einen Drucker reparieren lassen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ja, meine Wachsdrucker ("Festtinte"), die ich im Laufe der letzten 20 Jahre nutzte waren drei vier mal im Service, neue Heizung, neuer Feeder, einige Rollen oder Grundreinigung. Ich schicke den immer nach BadQeyenhausen.
Einmal war Xerox im Hause, aber das ist mir zu teuer - die nahmen vor 5 Jahren pauschal 300 € plus Material. (innerhalb der Garantie von nur 12 Monaten war`s kostenlos) Leider haben die Xerox Leute den Stecker gezogen und verkaufen nur noch Laserdrucker - es gibt meines Wissens nur noch einen in Deutschland, der einige Paletten der Wachsdrucker auf Lager hat - solange der anbietet und repariert, bleibe ich dabei. Bei Tintenstrahldruckern ist es leider so, dass teils gar keine Ersatzteile lieferbar oder vorgesehen sind - für meinen Brother MFC (Scanner, Drucker, Fax) gibt es keinen Austauschdruckkopf - der ist für 3 Jahre .... und danach die Tonne gebaut. Bei Technikerstunden von 60-100 € ist das alles nicht rentabel. Ein kleiner Epson stand nach Nutzung bei einer 3-monatiger Fortbildung in Norddeutschland wofür ich ihn kaufte, eine Zeit ungenutzt rum - dann war er nicht mehr reanimierbar!!! Für 59 € gekauft und zwei Tage danach für 130 € Tinte nachgekauft.....alles so irrsinnig. Nachhaltig ist was anderes. Aber es gibt in Youtube einige Seiten die Reparaturen/Wartungen beschreiben - da kann man an vielen Geräten viel selbst machen.
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (21.12.2022 um 17:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ja, ich. Epson 2880 - Druckkopf auf Garantie getauscht. Hatte von Anfang an nur Streifen gedruckt.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|