![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Gruß Sascha Geändert von Sascha75 (10.03.2022 um 16:17 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ja, ist so. Für unsere (Intralogistik-) Anlagen haben wir aktuell ca. 1/2 Jahr Lieferzeit für Kabelbäume bzw. deren Einzelteile. Noch vor einem Jahr waren 2-4 Wochen normal.
Auch für Elektroantriebe (incl. Steuerung) und auch div. Kunststoffe (Gußteile) ist es aktuell eine Katastrophe. Gleichzeitig explodieren die Preise. Eine auch nur halbwegs normale Fertigung/Beschäftigung damit aufrecht zu erhalten ist nahezu unmöglich, auch wenn die Auftragsbücher übervoll sind. Da werden einige Firmen demnächst große Probleme bekommen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Hallo Sascha, erst mal toll, wieder etwas von Dir zu hören ![]() Hatte schon die schlimmsten Befürchtungen, zumal es in meinen persönlichen Umfeld die letzten Monate ziemlich böse eingeschlagen hat. Auf das Angebot werde ich gern zurückkommen, habe aber zum Glück noch etwas Zeit, da momentan die kritischen Patronen noch halb voll sind und ich momentan nichts liefern muss. Ach ja es ist ein Epson Shure Color 900, dazu noch ziemlich neu, so dass ich mich momentan nicht traue, auf alternative Tinten umzusteigen
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo,
der P900 ist ja der Nachfolger des P800. Ich nutze seit Jahren die Pigmenttinten von Farbenwerk für diesen Drucker und den P600. Funktionieren einwandfrei und die Qualität ist sehr gut. Ich profiliere selbst und habe zwischen den original Epson Tinten und den Farbenwerk Tinten keinen Unterschied messen können. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Dachte eigentlich, ich müsse erst in ein paar Monaten neue bestellen, aber sicher ist sicher ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Den habe ich auch, da gab es schon von Anfang an Zirkus mit der Lieferbarkeit des Druckers selbst, darum habe ich gleich zwei Patronensätze zu Beginn mitgekauft - einer ist nun noch in Vorrat.
Und ja: das hellgrau verbraucht sich am schnellsten, da Epson das gegen „bronzing“ und „gloss differential“ benutzt. In der Schweiz ist hellgrau angeblich lieferbar - zu 41 CHF die Kartusche. Wenn not am Mann ist kann ich Dir eine schicken. Ob das dann billiger wird beim heutigen Frankenkurs? ![]() Von Fremdtinten lasse ich die Finger. Ich bin so glücklich dass dieser Drucker stets einsatzbereit ist ohne lange Düsenreinigungsaktionen. Never touch a running system… Und das Herumgekleckere mit den Flaschen und Spritzen ist auch nicht immer die wahre Freude. Edit: ich sehe gerade bei Calumet mit Lieferzeit zehn Tagen.. https://www.calumetphoto.de/product/...lgrau/EPST47A9
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (11.03.2022 um 09:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Ich hab mir gerade den Epson Service vorgeknöpft und dort mal etwas Dampf abgelassen. Ob es was nutzt? keine Ahnung, aber wenn genug anrufen baut das vielleicht doch etwas Druck auf, dass sich die Kunden nicht alles gefallen lassen. Schon gar nicht, wenn man Geräte als hochpreisiges Profi- Equipment verkauft...... Die 41 CHF je Kartusche sind eigentlich in Ordnung, aber ich hab momentan noch eine Bestellung bei Calumet laufen (seit dem 3.3.) wenn da die nächsten 2 Wochen nichts kommt, komme ich auf dein Angebot zurück. Immerhin ist heute das Epson- A2- Papier, welches ich dort auch bestellt hatte, heute gekommen. Und Ja, gerade die hellgraue Tinte schlürft der Drucker im Zeitraffer weg, gerade wenn man mattes oder Lusterpapier verwendet. Bei Glossy- Papier hält es sich in Grenzen....
![]() |
![]() |
#18 |
|
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (11.03.2022 um 15:57 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ja, in der Tat, hatte gestern mal geschaut, was ich mache, falls meine Nikon D500 den Geist aufgeben sollte.
Bei den bekannten Versendern (Koch, Köster eca.) ist nichts mehr zu holen. Na gut, "zur Not" die D850, ... das gleiche Ergebnis. Z9 schau ich schon nicht mehr. Auf ebay werden selbst für eine gebrauchte D500 mit >50.000 Auslösungen mittlerweile sehr hohe Preise verlangt. Also Kamera hegen und pflegen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|