![]() |
Chipmangel und Produktverfügbarkeit
„Mehr unterwegs“? Mark Galer beobachtet auf der B&H Verkaufsplattform dass eine zunehmende Anzahl von Sony Alpha-Produkten als vergriffen gelistet werden. Gleiches träfe demnächst auch auf andere führende Kamerahändler zu. Alle elektronischen Produkte sind weltweit von der Chip-Knappheit betroffen.
Die A6100, A6400 und A6600 sind bei B&H alle als „mehr ist unterwegs“ aufgeführt. Da Sony die Produktion vieler seiner Kameras eingestellt habe, könne es lange dauern, bis mehr Lagerbestände verfügbar sind. Die silberne A7C ist ebenfalls als nicht verfügbar aufgeführt und die schwarze Version der A7C kann jetzt nur noch im Paket mit dem 28-60-Kit-Objektiv bei B&H Photo erworben werden. Dies sei möglicherweise der richtige Zeitpunkt für den Kauf, wenn man dieses Produkt in Betracht zieht. Die Lagerknappheit könne sich auch auf die Produktpalette der Alpha-Objektive von Sony auswirken, Die Produktion des A7IV und des FE 70-200 GM II könnten priorisiert werden da dies beides neue Produkte sind, die Sony in die Hände seiner Verbraucher bringen möchte. Fazit: Wer Neu-Anschaffungen plant sollte nicht zögern sondern Angebotschancen nutzen. Quelle: Blog / Patreon |
Zitat:
|
Ich befürchte, es werden noch andere Produkte demnächst knapp und nicht nur „Luxusgüter“. Gerade fangen die Leute mit Mehl -Hamsterkäufen an.
P.S.: Die Lieferprobleme können auch vorteilhaft sein. Ich hatte nun mehr als 3 Monate Zeit meine Bestellung des Tamron 35-150 zu überdenken und merke, dass ich es längst abgeschrieben habe und zu Festbrennweiten tendiere, da ich ansonsten alles von 17 bis 600 mm mit Zooms abgedeckt habe. |
Ist Deine RX10M4 im Ruhestand?
|
@Beho: Nee, die nutze ich noch für Familienausflüge, wenn ich zu viel anderen Krempel mitschleppen muss. Die RX10III, die ich beim Fotowettbewerb gewonnen habe, hab ich der MVM geschenkt.
|
Zitat:
|
Dank dem schwachsinnigen Tintenpatronen- Kopierschutz- Chip sind bestimmte Druckerpatronen schon seit Monaten nicht oder nur zu Wucherpreisen lieferbar.
Ersetzt mir Epson meinen Fotodrucker, wen die hellgraue Tinte eintrocknet, nur weil keine Patronen lieferbar sind? Gerade diese Farbe saufen die Fotodrucker warum auch immer...... Besonders übel hat es wohl Canon erwischt: https://www.bluewin.ch/de/digital/dr...z-1039641.html |
Porty, das ist nur zu Deiner Sicherheit, damit der Drucker nicht mit Fremdfarben kaputt geht:cool:
|
Für diese Sorte Drucker gibt es doch nicht mal Fremdtinten :crazy:
Offenbar trauen sich die Fremdtintenkocher nicht an Pigmenttinten ran und wenn ein Blatt Papier gleich mal 5 € oder mehr kostet, überlegt man sich ohnehin, ob man da Experimente wagt...... |
Das liegt eher am Chip als an der Farbe.
BTW: Nicht nur Chips sondern auch Kabelbäume sollen rar sein.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr. |