![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich finde die aktuellen Regeln (u.a. müssen mind. 200 Beiträge des Verkäufers im Forum vorhanden sein) völlig in Ordnung.
Was ich im Verkaufen-Tread nicht gerne sehen würde, sind Links zu Verkaufsplattformen wie Ebay oder Ebay Kleinanzeigen usw. Es steht ja jedem frei, da zu verkaufen wo er möchte und natürlich geht das auch parralel - aber einen Querverweis im Forum, um den Verkauf auf der Plattform zu fördern, halte ich für nicht gut.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
mir ist aufgefallen das diese "neuen" Verkäufer anscheinend auch nur hierher kommen weil diese denken das hier genug dumme rumlaufen die alles kaufen weil da SONY draufsteht und das ja ein Sonyforum ist, ich sah schon Verkäufer die auf Facebook für eine A77II 350 eur wollten und hier dann 500 wollten
![]() |
#13 |
|
Das sehe ich genauso. Die Mühe, die Anzeige hier einzustellen, sollte sich ein Verkäufer machen (müssen)....
![]() |
#14 |
|
Kaufen und Verkaufen im Forum sollte totale Vertrauenssache sein und ist sie wohl auch!
Das so etwas ausgenutzt wird ist möglich ,aber Niemand ist gezwungen zu kaufen oder zu verkaufen wenn Zweifel bestehen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
ich habe zu meinen Sonyzeiten fast alle gebrauchten Objektive hier gesucht und gekauft. Dabei habe ich immer die Forenvitae der Verkäufer recherchiert. Oft waren es welche mit eher wenigen Beiträgen, da aber längere Zeit registriert waren. Es gab keine feste Regel für mich, nur dass am Ende mein Gefühl es mit jemand zu tun zu haben, der das Objektiv nicht nur verkaufen will weil ese Gurke ist sich einstellen musste. Ich bin damit sehr gut gefahren und alle Objektive entsprachen der Beschreibung oder waren sogar eher besser als diese. Wenn jetzt einer 50 oder 200 Beiträge in kurzer Zeit geschrieben hätte, um die Zahl zu erfüllen, wäre der für mich genauso raus gewesen wie einer mit 0 Beiträgen. Da hielt und halte ich es heute wie Ernst-Dieter es schreibt. Bei geringsten Zweifel Finger ruhig halten und aufs passende Angebot warten. Ich wünsche alle immer eine guten Kauf, egal wo auch immer. Hans P.S. Beim Kauf von neuen Objektiven halte ich es übrigens ähnlich und kaufe nur bei bekannt seriösen Händlern. Lieber mal 30 € mehr gezahlt als Ärger haben. Geändert von ha_ru (05.08.2021 um 08:19 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Diese Regelung ist ja nicht mehr aktuell - sie war mal in der Vergangenheit.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Mir ist es egal, ich sehe das ja dann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Ich weis nicht, ob da eine Regulierung Not tut, da die Meisten, die hier aktiv sind, doch eine gewisse Vorsicht walten lassen und nicht bei irgend welchen fragwürdigen, sich gerade erst angemeldeten Usern teure Sachen kaufen. Bei manchen Angeboten hat man eh das Gefühl, der Verkäufer hält die User hier für blöd. Was vielleicht sinnvoll wäre, das man einfach eine Sperrfrist von 4 oder 6 Wochen nach Anmeldung einführt. Das würde sicher einige abschrecken und sollte nicht allzu schwierig zu implementieren sein.
![]() |
![]() |
#20 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|