SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolger der Sony Alpha 99II in Sicht?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2020, 20:39   #11
Andronicus

Zitat:
Zitat von EBBI Beitrag anzeigen
...
Er ließ "gutinformiert" durchblicken, dass im neuen Jahr ein Nachfolger der Sony Alpha 99II kommen könnte!?
...
Klar könnte ein Nachfolger kommen...
... oder auch nicht. Vielleicht nächstes Jahr oder das darauffolgende oder evtl. auch auf das Nachfolgende.

Zitat:
...
Bleibt weiterhin die Frage, kaufen oder nicht kaufen.
A würde ich nicht mehr kaufen... nur noch E
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.12.2020, 21:08   #12
matti62

Fall1: es kommt ein NF: ein neuer Sensor oder den der a7r3 oder sogar r4. Mit letzterem sind die A-Mount Objektive hoffnungslos überfordert. Also r3 mit neuem AF und ein paar Features

Fall2: Eine a88 mit a7iv features

Fall3: eine neue a77iii, APS-C, mit Features der a6600 und ebenbürtig in Größe und Bedienung einer xt4...

so irgendwie... gibt es noch einen Fall?
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 21:17   #13
Ellersiek

Fall 4: Der gutinformierte Händler hat A9 und A99 verwechselt und meinte eigentlich die A9III.

Lieben Gruß
Ralf
Alt 15.12.2020, 21:22   #14
Fuexline

ja genau alle Händler schmeißen das A Mount Zeugs weg als wäre es Müll und der eine Händler kommt dann mit sowas,
Alt 15.12.2020, 21:30   #15
Pittisoft

Und wenn doch eine A99III aus heiteren Himmel kommen sollte hat die bestimmt so ein Schwenkdisplay wie die A7SIII inklusive dieses neumodische Menu.
Alt 15.12.2020, 21:35   #16
Robert Auer

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Und wenn doch eine A99III aus heiteren Himmel kommen sollte hat die bestimmt so ein Schwenkdisplay wie die A7SIII inklusive dieses neumodische Menu.
Da kann man nur hoffen, dass es wenigstens dazu nicht kommt. Mit Verschlimmbesserung ist keinem geholfen.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 21:39   #17
berlac

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Na eine modifizierte A7R4 würde vielen sicher schon reichen.......
Ich würde ja sagen mit der 7rIV + LA-EA5 hat man doch das, was du mit A-Mount Kamera auf E-Mount Technik basierend und integriertem LA-EA5 meintest? Der Vorteil das man den Adapter abnehmen und auch E-Mount Objektive verwenden kann ist ja nicht so schlimm.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 21:54   #18
Pittisoft

A 9

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Da kann man nur hoffen, dass es wenigstens dazu nicht kommt. Mit Verschlimmbesserung ist keinem geholfen.
Habe heute die A7SIII zum rumspielen in der Hand gehabt im Sony Store Berlin, hat mich echt nicht so begeistert wie damals die A7RIV oder A9, weder vom Menü noch vom Display.
Alt 16.12.2020, 00:02   #19
Reisefoto

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Welche Verbesserungen müsste Sony der A99III mitgeben, damit A99II User einen Upgrade in Erwägung ziehen würden?
AF der A9 mit Bildqualität der A99II oder besser.

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Fall1: es kommt ein NF: ein neuer Sensor oder den der a7r3 oder sogar r4. Mit letzterem sind die A-Mount Objektive hoffnungslos überfordert.
Wieso das? Meine Objektive arbeiten noch gut an der A99II, was sollte das bisschen mehr Auflösung daran ändern? Man wre noch dichter am Limit, das ist alles.Mir wären aber weiterhin 42MP lieber als 60.

Zitat:
Fall1: es kommt ein NF: ein neuer Sensor oder den der a7r3
Warum der Sensor der A7rIII? Das ist doch weitgehend der gleiche Sensor wie an der A99II. Nur ist der AF der A7rIII langsamer als derjenige der A99II.

Zitat:
Fall2: Eine a88 mit a7iv features
Wer würde denn so ein Downgrade kaufen wollen? Dann doch lieber eine A99II. Die könnte billiger rausgehauen werden, wenn eine A99III kommt.

Zitat:
Fall3: eine neue a77iii, APS-C, mit Features der a6600 und ebenbürtig in Größe und Bedienung einer xt4...
Ich glaube, der Zug ist leider abgefahren. Der Nachfolger der A77II ist so lange überfällig, dass ich nicht mehr glaube, dass sowas kommt.

Zitat:
so irgendwie... gibt es noch einen Fall?
Ja, das was ich oben geschrieben habe: Die erste Kamera mit dem AF und der Geschwindigkeit der A9, aber mit 42MP und A-Mount und ohne die Einbußen der A9 beim Dynamikumfang. Das würde mich schon in Versuchung führen.

Ich vermute aber, dass die A99II leider die letzte A-Mount Kamera sein wird. Mit dem LA-EA5 wird der Weg zum E-Mount erleichtert. Der kam, damit die A-Mount User weiterhin Kunden bei Sony bleiben und möglichst nicht zur erstarkenden Konkurrenz im DSLM-Segment wechseln.

Aber was spricht dagegen, im Zweifelsfall noch bis März zu warten, ob tatsächlich noch eine A99III kommt?
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 02:36   #20
wus

Zitat:
Im Januar ist die CES von Sony
Ist Sony der neue Veranstalter dieser Messe???

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Na eine modifizierte A7R4 würde vielen sicher schon reichen.......
Vielen hier vielleicht schon ... aber wie viele sind das absolut gesehen? Und ... ich bin auch hier, aber mir würde das nicht reichen.

Zitat:
Und wenn doch eine A99III aus heiteren Himmel kommen sollte hat die bestimmt so ein Schwenkdisplay wie die A7SIII
a) Warum sollte man die an der A99II bewährte Konstruktion ändern?
b) egal welche Konstruktion, Hauptsache es ist neig- und schwenkbar
c) das Display ist der am meisten vernachlässigte Bestandteil, auch bei den neuesten Topmodellen geizt Sony daran. Ich finde, weitaus hellere und auch höher auflösende Displays sind längst überfällig.

Zitat:
inklusive dieses neumodische Menu.
Ohne das würde ich sie aufgrund der Erfahrung mit meiner RX100VI auch gewiss nicht nehmen. Zumindest eine getrennte Einstellbarkeit und Speicherung der Parameter für Stills und Video muss schon sein.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolger der Sony Alpha 99II in Sicht?

Forenregeln