![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Naja, die Neuerungen stellt er nicht vor. Er sagt nur, was ihm gefällt. Ja die Performamce ist wirklich besser geworden. Das kann ich bestätigen.
Ich habe die Funktion "Himmel austauschen" getestet. Bei Zeiten zeige und schildere ich meine Eindrücke |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich habe im Moment das Problem, dass sich Änderungen z. B. mit NIK Filtern oder mit Camera Raw nur noch im Vorschaufenster darstellen lassen. Auf der aktuellen Ebene in Photoshop ist das Ergebnis nicht sichtbar.
Ich habe dann mal alle Ebenen als .psd gespeichert, PS geschlossen und wieder geöffnet - und siehe da, das Ergebnis war sichtbar. Hat hierfür jemand eine Idee? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
das hatte ich schon der Vorgängerversion so und nie gelöst bekommen. Ich habe die daher nicht mehr im Einsatz.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hab es eben mal mit diversen Nik-Filtern durchprobiert, die Ebenen erscheinen in PS und werden auch korrekt dargestellt, ohne vorheriges Speichern etc..
![]()
![]() |
#15 |
|
Mit ist es eben wieder passiert.
Einen NIK Filter angewendet - wird normal angezeigt. Wende ich nochmals einen zweiten NIK an, erscheint die Änderung nur oben rechts im Navigationsfenster, nicht auf der Ebene.. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Vielleicht verstehe ich jetzt etwas falsch.
Ich öffne ein Bild in PS, wende den einen oder anderen Nik Filter an (Version 3), und wenn ich die Änderungen an PS übergebe sind diese dort sofort zu sehen, was ich jetzt mal mit ein- und ausblenden der Ebenen kontrolliert habe. Oder ist hier jetzt eine andere Vorgehensweise gemeint.?
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar Geändert von Ditmar (27.10.2020 um 16:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Unter aktuellem Windows 10 mit aktuellem Photoshop 2021 habe ich nacheinander CameraRaw, ColorEfexPro4 und SilverEfex2 auf ein Smartobjekt angewendet. Hat alles prima funktioniert. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Nein, genauso sollte es sein - ist auch meine Vorgehensweise.
Aktuell wende ich den Filter an, wird in NIK dargestellt - Übergabe an PS und hier erscheint die Änderung nur im Navigationsfenster (Vorschau). Auf der neuen Ebene bleibt der Effekt aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Auf Originalebene Color Efex Pro 4 angewendet und neue Ebene erhalten. Auf dieser neuen Ebene erneut Color Efex Pro 4 angewendet und eine weitere neue Ebene erhalten. Auf beiden neuen Ebenen war die Anwendung des Effektes sichtbar. Das von Dir beschriebene Problem habe ich noch nie gehabt und ich nutze die Filter schon recht lange: Original Nik und Google. Liebe Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|