Zitat:
Zitat von Dogma2006
jetzt geht es.
Auf der Supportseite steht: ...bekanntes Problem, bei dem diese Meldung erscheint und der Computer keine Verbindung zur Kamera herstellen kann, wenn Sie Remote auf einem Mac-Computer starten, während Dropbox oder Google Backup & Sync oder Adobe Lightroom Classic CC oder Capture One Pro läuft.
Und Dropbox war im Autostart. Dies habe ich entfernt und schon funktioniert das Ganze.
|
Gut, dass ich den Thread gefunden habe. Ich war auch schon am Verzweifeln.
Allerdings bin ich von Imaging Edge total enttäuscht.
- Es gibt keine Funktion, die Fotos von der Kamera auf den Rechner zu importieren, zumindest habe ich keine gefunden.
- Das Viewer-Modul merkt sich nicht den Ordnerpfad, in dem meine Bilder liegen. Ich kann ihn auch nirgendwo als Standard definieren.
- Das Edit-Modul kann ja fast gar nichts bei JPG. Bei ARW sieht es natürlich besser aus, aber ein paar mehr Funktionen sollten bei JPG auch gehen.
- Ich meine, es sollte möglich sein, dass die Kamera beim Start des Remote-Moduls automatisch umgestellt wird auf die benötigten Einstellungen. Statt dessen muss man Hilfstexte lesen und alles manuell in den umfangreichen Menüs der Kamera umstellen. Doof.