![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Es gibt keine gravierenden Unterschiede in der Bedienung zwischen der LR 6-Kaufversion und der CC-Abo-Version. Alle Regler und Tabs sind noch an derselben Stelle.
Wieder ein Argument weniger gegen die Abo-Version, wobei ich da aktuell wegen des neuen Kamera-"Spielzeugs" meiner Frau (der HX 99) noch dooferweise über den DNG-Konvertierer gehen muss, da die Kamera noch nicht unterstützt wird. Dabei stört mich extrem, dass LR (egal welche Version) sich strikt weigert, bei RAW+JPG wenigstens die JPG zu importieren. Dürfte m.E. die unbekannten RAW unbeachtet lassen, aber wenigstens die JPG erkennen!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Ansonsten gebe ich allen Recht, die der Meinung sind, man passt sich die Software der Kamera an und nicht andersherum. Und für den Preis einer neu anzuschaffenden A9 kann man sich ja wohl noch sehr lange LR-Updats leisten...
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ja eindeutig. Käme mir ja als allerletztes in den Sinn meine Kameras nach einer veralteten Lightroom Version auszusuchen. Und DNG in Ehren. Wer sich das antun will soll das. Ich habe dazu keine Lust. Geändert von nex69 (02.12.2018 um 13:08 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich bring mal egoistisch die Kombination a6500 als Sportergänzung zur a99 ins Spiel.
Die a99 mit 70200 für die Halle und dann die a6500 mit irgendeine WW ergänzen. Für Leichtathletik draußen würde ich es gerade umdrehen. Dafür muss das Tamron durch 70200ssm1 ersetzt werden. Gehe ich recht in der Annahme, dass a6500 + laea3 + 70200ssm1 mindestens so gut afc tracking macht, wie a99?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die Antworten.
Bleibt für mich die Frage, 6500 schnell genug (denke schon) und wie sieht es im Vergleich zur 7rll bei schwachem Licht mit dem AF aus? Sollte ich einfach mal testen. Die 9 läuft ja kurzfristig sicherlich auch nicht weg. Da ich das ganze nur zum Spaß betreibe, also reines Hobby, habe ich einfach keinen Bock mich allen unternehmerischen Vorgaben zu beugen, zumindest so lange es noch möglich ist ![]() HG Ulli |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Die 6500 kann 11fps und der Cache ist gross genug. Da gibt es keine Wartezeiten wie bei der 6300, der 6000 sowie der ersten und zweiten A7 Generation. Geändert von nex69 (02.12.2018 um 17:21 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Und das wie Du sagst für reines Hobby? Passt für mich irgendwie nicht ganz zusammen. ![]()
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ich glaube hier drin sind mind. 98% der User reine Hobbyfotografen. Ich auch. Das LR und PS Abo ist definitiv nicht der teuerste Teil der Ausrüstungl. Im Gegenteil. Auch wenn man das aufs Jahr ausrechnet.
Geändert von nex69 (02.12.2018 um 19:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Aber vielleicht ist es ja eine Art Hobby soetwas zu machen - ich glaube nur, dass Du Dir langfristig selbst ins Knie schiesst und Dein Leben deutlich mühsamer machst. Und das für ein Hobby... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|