![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Eye Start AF macht für mich beim pirschen keinen Sinn. Laufend wird dabei der AF aktiviert und ackert hin und her. Verbraucht nur unnötig Strom. Vom Stativ aus sieht das für mich anders aus, da kann das schon Sinn machen. Sobald ich mich dem Sucher nähere springt der AF an und bis ich dann wirklich durch den Sucher schaue, sitzt der AF bereits. Vorausgesetzt das Objekt der Begierde sitzt auch da wo ich es erhoffe.
![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Der Vor AF macht Sinn, wenn Du ansitzt und die Kamera vor Dir zwar am Stativ steht, Du aber nicht an der Kamera klebst, sondern die Umgebung beobachtest. Dann nimmt z.B.: ein Vogel für 2 Sekunden auf dem erwarteten Ast Platz auf den auch das Objektiv gerichtet ist. Bei Vor AF stellt die Kamera sofort scharf und wartet nicht bis Du entweder durch den Sucher schaust oder aktiv den AF betätigst. Natürlich geht das dann schneller und Du kannst schneller auslösen. Aber es ist wirklich eine Funktion, die man vielleicht in einer von vielen verschiedenen Situationen verwendet - ich hab mir diese Funktion (mit vielen anderen Einstellungen) auf einen Memoryplatz gelegt. Oft shcalte ich dort nicht hin ![]() Mit den alten, kleinen 50-er Akkus wäre das sowieso blödsinnig gewesen - die neuen grossen Akkus vertragen sogar diese Stromfresserei ausgezeichnet und man kann ernsthaft damit arbeiten...
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Wenn nicht, fängt doch der AF beim andrücken des Auslösers gerade wieder von vorne an, was ich dann auch nicht mehr als Geschwindigkeitsvorteil sehen kann, besonders beim E-Mount nicht.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Ich glaube mich auch zu erinnern, dass die Funktion entweder bei AF-C oder in der Serienbildfunktion nicht vernünftig funktioniert ![]()
![]() |
![]()
|
|
|