![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Heute ist der Hauppauge WinTV-dualHD bei mir angekommen. Grundsätzlich funktioniert er. Zitat:
Was sofort an der Hauppauge Software stört, ist die lange Unschaltzeit zwischen den Stationen, die zwischen 3 und 30 Sekunden liegt; zweistellig ist eher die Regel. Wird das mit dem DVB-Viewer besser? Weißt Du, ob der DVB Viewer auch Dualtuner unterstützt? Was auch lästig ist, ist dass nach Minimieren der Anzeige oder Ende einer manuell gesteurten Aufnahme die Bildanzeige manchmal erst manuell wieder aktiviert werden muss. Bisher habe ich meine Aufnahmen immer mit VirtualDubMod weiterbearbeitet. Den ts, den die Karte abspeichert, kann es aber nicht öffnen und PVA-Strumento kann damit auch nichts anfangen. Wahrscheinlich fehlt den Programmen dafür einfach der H265 MP4-Codec. Die Aufnahmen, die ich aufhebe, möchte ich auf eine Breite von 720 herunterrechnen und mit Divx komprimieren. In VirtualdubMod ließen sich alle Einstellungen dafür schön konfigurieren. Kennt jemand eine Möglichkeit dafür, die idealerweise mit VirtualDubMod funktioniert? Ich habe noch Magix Video Deluxe Plus 2017, aber das möchte eine kostenpflichtigen HVEC Codec installieren, obwohl dieser mit der Hauppauge Software eigentlich schon auf dem Rechner sein müsste. Das funktioniert mit der Originalsoftware und dem Hauppauge Stick allerdings tadellos.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Ich habe mir jetzt den DVB Viewer Pro installiert. Der ist wirklich komfortabler und der Senderwechsel ist wesentlich schneller (knapp 3 bis ca. 6 Sekunden).
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Update: Während programmierten Aufnahmen stürzt DVB Viewer Pro ab und zwar so heftig, dass der Affengriff nicht hilft und der Taskmanager nicht erreichbar ist. Es helfen nur ausschalten oder langes drücken des Reset-Tasters. Für programmierte Aufnahmen muss ich also auf WinTV 8.5 zurückgreifen. Ob DVB Viewer Pro mit dem Dualtuner nicht zurechtkommt?
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|