SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » DVB-T2 Stick oder Karte
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2017, 17:46   #11
Reisefoto

Themenersteller

Zitat:
Zitat von MD800 Beitrag anzeigen
wirklich GENAU das Kleingedruckte auf den Sticks lesen.
Habe mir für meinen Mac einen gekauft, der kann DVB-T2 - aber nur ohne Full-HD.
Danke Uwe, die Systemvoraussetzungen habe ich dann sicherheitshalber vor der Bestellung nochmal geprüft und da gab es keine Probleme. Hisichtlich der Auflösung habe ich keine Einschränkungen entdeckt, allerdings hat mein Monitor ohnehin nur 1280x1024. Auf jeden Fall ist das Bild jetzt deutlich besser als mit DVB T1. Ich hatte früher Astra und der Umstieg auf DVB-T1 war erstmal gewöhnungsbedürftig. Jetzt passt die Qualität wieder.

Heute ist der Hauppauge WinTV-dualHD bei mir angekommen. Grundsätzlich funktioniert er.

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Übrigens nutze ich als Software nicht die von Hauptauge, ist mir zu umständlich, habe schon seit Jahren den DVBT- Viewer zur vollsten Zufriedenheit im Einsatz.
Die Software von Hauppauge (WinTV 8.5) ist wirklich steinzeitlich. Vielleicht sollte ich wirklich die 20 Euro in den DVB Viewer investieren. Allerdings fand ich die bisher verfügbaren Viewer immer schlechter als die Software, die bei den vorherigen Karten dabei war.
Was sofort an der Hauppauge Software stört, ist die lange Unschaltzeit zwischen den Stationen, die zwischen 3 und 30 Sekunden liegt; zweistellig ist eher die Regel. Wird das mit dem DVB-Viewer besser? Weißt Du, ob der DVB Viewer auch Dualtuner unterstützt?

Was auch lästig ist, ist dass nach Minimieren der Anzeige oder Ende einer manuell gesteurten Aufnahme die Bildanzeige manchmal erst manuell wieder aktiviert werden muss.

Bisher habe ich meine Aufnahmen immer mit VirtualDubMod weiterbearbeitet. Den ts, den die Karte abspeichert, kann es aber nicht öffnen und PVA-Strumento kann damit auch nichts anfangen. Wahrscheinlich fehlt den Programmen dafür einfach der H265 MP4-Codec. Die Aufnahmen, die ich aufhebe, möchte ich auf eine Breite von 720 herunterrechnen und mit Divx komprimieren. In VirtualdubMod ließen sich alle Einstellungen dafür schön konfigurieren. Kennt jemand eine Möglichkeit dafür, die idealerweise mit VirtualDubMod funktioniert? Ich habe noch Magix Video Deluxe Plus 2017, aber das möchte eine kostenpflichtigen HVEC Codec installieren, obwohl dieser mit der Hauppauge Software eigentlich schon auf dem Rechner sein müsste.

Zitat:
Zitat von AntiRAM Beitrag anzeigen
Ich nutze den Andoer Digital DVBT2 USB TV Stick.
Der Stick funktioniert ganz gut bis auf den Ton bei ARTE HD.
Das funktioniert mit der Originalsoftware und dem Hauppauge Stick allerdings tadellos.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.07.2017, 18:03   #12
Reisefoto

Themenersteller

Ich habe mir jetzt den DVB Viewer Pro installiert. Der ist wirklich komfortabler und der Senderwechsel ist wesentlich schneller (knapp 3 bis ca. 6 Sekunden).
Alt 12.07.2017, 11:52   #13
Reisefoto

Themenersteller

Update: Während programmierten Aufnahmen stürzt DVB Viewer Pro ab und zwar so heftig, dass der Affengriff nicht hilft und der Taskmanager nicht erreichbar ist. Es helfen nur ausschalten oder langes drücken des Reset-Tasters. Für programmierte Aufnahmen muss ich also auf WinTV 8.5 zurückgreifen. Ob DVB Viewer Pro mit dem Dualtuner nicht zurechtkommt?
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » DVB-T2 Stick oder Karte

Forenregeln