![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich denk du meintest es nur gut
![]() Leider kann man in Sachen Kamera eigentlich nur falsch beranten wenn mans so will ![]() Ich hab anfangs auch so viel "Quatsch" gekauft den ich in "wirklichkeit" nicht einsetze. Wenns danach ginge brauch ich das 24-70 2.8 und das 70-200 2.8 und 2 Bodys ... feddisch (Mit ausnahme von Blitzen und anderem Zubehör, aber im Bezug auf Body und Linsen ^^)! Aber selbst Superzooms oder Macros brauch ich manchmal oder bin sehr froh wenn ich sie habe. da kommts dann halt immer drauf an was der einzelne will ... und das schlimmste ist das das die meisten am Anfang ohnehin nicht wissen! ![]() Woher soll jemand der noch nicht fotografiert denn auch wissen wohin die Reise gehen wird? .... noch vor ein paar Jahren hätte ich niemals gedacht das ich das machen würde was ich jetzt mache .... aber hey! So ist es und ich hab spaß damit! (und hab mich z.b. gestern wieder drüber gefreut so viel Chinakrams in richtung Klemmen, Klammern und Auslegearmen hier rumliegen zu haben ... irgendwann braucht man sie immer mal!) Daher einfach jeden "seinen" Weg gehen lassen ... ein paar helfende Worfe sind manchmal eventuell garnicht so schlecht finde ich. Aber letztendlich MUSS jeder selbst wissen was er meint zu brauchen. Geändert von Shooty (12.11.2016 um 20:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#13 |
|
Fühlt man sich so wichtig, dass alle nach seiner Pfeife schreiben, kaufen, fotografieren und tanzen müssen
![]()
http://www.chefbossfoto.com Geändert von chefboss (12.11.2016 um 20:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ja klar warum denn nicht?
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Sinnvolle Massnahme wäre einzig die gewesen, das Kitobjektiv wegzulassen und nur das Superzoom zu nehmen. oder evtl. mit einer lichtstärkeren Festbrennweite zu ergänzen. Letztere wird m.E. völlig unterbewertet.. Eigentlich sollte es "Pflicht" sein, das Fotografieren einzig mit einer Normalbrennweite anzufangen. ![]() Dass das Mädel sich überhaupt auf eine "dicke" Kamera einlassen will ist doch nur positiv zu bewerten.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Sorry, aber ich finde das sehr eigenartig...
![]() |
![]() |
#17 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Ein 24-70/2.8 habe ich nun auch. Allerdings ist noch offen, ob ich noch in ein 70-200/2.8 investieren sollte. Daher habe ich mir hier aus dem Forum ein Minolta 70-210/f4 geangelt...um zu sehen, ob ich die Brennweiten unbedingt für meine Arbeiten benötige, ob es f/2.8 oder SSM sein müssen. Das weiß man erst, wenn man mit solchen Testobjektiven an die technischen Grenzen stößt. Dafür sind solche günstigen Objektive oder auch Suppenzooms sehr gut geeignet und man sollte Diese einfach als "Lehrgeld" bzw. "Investition" ansehen... Viele Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#18 |
|
Volle Zustimmung @meshua
kurze erklärung warum es bei mir das zeiss 2.8 24-70 wurde .... das hat eine Naheinstellgrenze von der du nur Träumen kannst ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|