![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
Und wenn Du sowieso hauptsächlich schon mit der A65 fotografierst dann hau das Teil doch weg oder motte es ein! Ich hab auch etliche alte Alphas zu Hause rumliegen, die ich nicht mehr brauche. (Und die würden sogar noch funktionieren.) Verkaufen- also für ein paar Euro quasi verschenken- will ich sie alle nicht. Da liegen Sie lieber als Erinnerungen in meinem Schrank herum. Aber wenn eines von den Dingern defekt wäre würde ich sie jedenfalls nicht mehr reparieren lassen. Denn wie schon geschrieben: Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
So, nun weiß ich mehr.....
Geissler hat tatsächlich einen kleinen Backfocus festgestellt, der je nach Glas mal mehr und mal weniger ausfällt... Kann justiert werden....Kosen ca. 108 Euro..... Ich gebe mir noch 12 Stunden bedenkzeit, da die mich schon einmal angemahnt haben..... Wie gesagt, die A37 mit dem 18-135 Sony dran (was ich mir wohl noch besorgen werde, so ist die Planung) müsste eine hübsche handliche Kombi sein, oder? Danke und Gruß Goldleader.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Wenn es "schnuckelig" bleiben soll, käme für mich eher eine Festbrennweite mit 24 oder 28mm in Frage.
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
![]()
Okay, habe verstanden. Eine Justage ohne Objektiv, was an der 37er fast ständig zum Einsatz kommt, wäre wohl sinnlos.
Ich denke ich parke die 37er einfach mal zwischen. Vielleicht läuft mir ein neues Lieblingsobjektiv über den Weg oder ich warte einfach mal ab. Da ich gerade in einer Neuorientierung bin, was meine Fotoausrüstung angeht, werde ich jetzt einfach mal abwarten. Danke und einen guten Wochenstart!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Danke und retour.
Den habe ich: In eine Urlaubswoche mit Feiertagsverängerung. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
![]()
So, die Kamera ist jetzt im Schrank zwischengeparkt; ohne Justierung.
Ich habe noch ein Sigma 18-125 HSM irgendwo daheim rumfahren. Ich denke darüber nach, dieses Objektiv für immer auf diese 37er drauf zu machen. Dann zu Sigma schicken, um das Glas auf die Kamera zu justieren. Diese Kombi lasse ich dann immer so....zumindest vielleicht so noch nutzbar. Schönen restlichen 1. November noch, falls das bei euch auch ein Feiertag ist. Gruß Goldleader... |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
![]()
Toll, ich brauche das 125er gar nicht auf die 37er justieren lassen. Passt irgendwie. Trifft den Focus recht genau. Das reicht mir.
Hätte ich das früher gewusst, wäre ich nicht soviel Geld los geworden. Aber egal. Alles gut jetzt. Ciao. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|