![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Vielen Dank!
Ich befürchte auch, dass es eigentlich ein Totalschaden ist - allerdings ist die Kamera ja mit "normalen" Verschlusszeiten noch nutzbar. Ich muss halt aufpassen, dass ich nicht kürzer als 1/1000 belichte - eine Dauerlösung ist das natürlich nicht. Ich frage aber auf jeden Fall noch bei dem ebay-Kontakt nach. Das kann ja nicht schaden :-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
ich weiss ja nicht, wie ernsthaft du die Fotografie betreibst, aber ich würde mich in den A.... beissen, wenn der Verschluss mitten in einem Shooting definitiv den Geist aufgeben würde... Hab mal zu KM7D-Zeiten Probleme mit dem Verschluss jener Kamera gehabt... kein Spass, wenn man sich auf sein Equipment nicht verlassen kann. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Bei wichtigen Fotos hätte ich mit dieser Kamera kein gutes Gefühl mehr ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
@fritzenm und @JoeJung:
Ihr habt beide völlig Recht! Es ist auch schon zu sehr ärgerlichen Ausschuss-Bildern gekommen. Es muss eine Lösung her. Die Frage ist jetzt natürlich: neue A77 II, gebrauchte A77 (II) oder gebrauchte A700 - ich habe bei dem ebay-Kontakt auch noch nicht nachgefragt, befürchte aber, dass er die A700 mit aufgezählt hätte... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Da würde ich auf jeden Fall eine gebrauchte A77 oder A77II nehmen. Der Vorsprung gegenüber der A700 ist schon erheblich.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Habe eine sehr nette Antwort von dem ebay-Kontakt erhalten: Er hat keine Verschluss-Ersatzteile mehr für die A700, vermutet aber auch einen Defekt des Verschlusses.
OK, dann muss ich mich wohl tatsächlich um einen Nachfolger kümmern... |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ich denke auch das der Verschluss einen Defekt haben muss. Was anderes würde mir da erstmal nicht einfallen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
vielen Dank für alle Hilfen und Ratschläge - habe mich nach langem Ringen für eine neue A77II entschieden und kann die Lieferung kaum erwarten ;-) Viele Grüße Axel |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Das ist eine gute Wahl.
![]() ![]()
![]()
|
|
|