SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α700: halbschwarze Bilder bei kurzen Verschlusszeiten
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2016, 20:30   #11
AxelD7

Themenersteller

Vielen Dank!
Ich befürchte auch, dass es eigentlich ein Totalschaden ist - allerdings ist die Kamera ja mit "normalen" Verschlusszeiten noch nutzbar. Ich muss halt aufpassen, dass ich nicht kürzer als 1/1000 belichte - eine Dauerlösung ist das natürlich nicht.

Ich frage aber auf jeden Fall noch bei dem ebay-Kontakt nach. Das kann ja nicht schaden :-)
AxelD7 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.08.2016, 00:03   #12
fritzenm

Zitat:
Zitat von AxelD7 Beitrag anzeigen
... allerdings ist die Kamera ja mit "normalen" Verschlusszeiten noch nutzbar. Ich muss halt aufpassen, dass ich nicht kürzer als 1/1000 belichte - eine Dauerlösung ist das natürlich nicht.
Nicht nur keine Dauerlösung. :-)

ich weiss ja nicht, wie ernsthaft du die Fotografie betreibst, aber ich würde mich in den A.... beissen, wenn der Verschluss mitten in einem Shooting definitiv den Geist aufgeben würde...

Hab mal zu KM7D-Zeiten Probleme mit dem Verschluss jener Kamera gehabt... kein Spass, wenn man sich auf sein Equipment nicht verlassen kann.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 07:43   #13
JoeJung

Zitat:
Zitat von AxelD7 Beitrag anzeigen
Ich befürchte auch, dass es eigentlich ein Totalschaden ist - allerdings ist die Kamera ja mit "normalen" Verschlusszeiten noch nutzbar. Ich muss halt aufpassen, dass ich nicht kürzer als 1/1000 belichte - eine Dauerlösung ist das natürlich nicht.
Ich fürchte, dass du dich nicht mehr darauf verlassen kannst, dass mit der richtigen Verschlusszeit belichtet wird. Ausserdem musst du bei jeder Auslösung damit rechnen, dass der Verschluss endgültig den Geist aufgibt.

Bei wichtigen Fotos hätte ich mit dieser Kamera kein gutes Gefühl mehr ...

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 11:32   #14
AxelD7

Themenersteller

@fritzenm und @JoeJung:

Ihr habt beide völlig Recht! Es ist auch schon zu sehr ärgerlichen Ausschuss-Bildern gekommen.
Es muss eine Lösung her.

Die Frage ist jetzt natürlich: neue A77 II, gebrauchte A77 (II) oder gebrauchte A700 - ich habe bei dem ebay-Kontakt auch noch nicht nachgefragt, befürchte aber, dass er die A700 mit aufgezählt hätte...
Alt 23.08.2016, 11:48   #15
Reisefoto

Da würde ich auf jeden Fall eine gebrauchte A77 oder A77II nehmen. Der Vorsprung gegenüber der A700 ist schon erheblich.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.08.2016, 20:08   #16
AxelD7

Themenersteller

Habe eine sehr nette Antwort von dem ebay-Kontakt erhalten: Er hat keine Verschluss-Ersatzteile mehr für die A700, vermutet aber auch einen Defekt des Verschlusses.

OK, dann muss ich mich wohl tatsächlich um einen Nachfolger kümmern...
Alt 23.08.2016, 20:28   #17
HannisBall

Ich denke auch das der Verschluss einen Defekt haben muss. Was anderes würde mir da erstmal nicht einfallen.
HannisBall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 10:13   #18
AxelD7

Themenersteller

Hallo zusammen,
vielen Dank für alle Hilfen und Ratschläge - habe mich nach langem Ringen für eine neue A77II entschieden und kann die Lieferung kaum erwarten ;-)
Viele Grüße
Axel
Alt 27.09.2016, 13:37   #19
hpike

Das ist eine gute Wahl. viel Spaß mit ihr.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α700: halbschwarze Bilder bei kurzen Verschlusszeiten

Forenregeln