![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner A700, das ich hier noch nicht gefunden habe (hoffentlich habe ich richtig gesucht -o ) Bei sehr kurzen Verschlusszeiten wird der untere Bereich des Bildes schwarz - je kürzer ich die Verschlusszeit wähle, desto größer wird der schwarze Bereich. Es fängt so bei einer 2000tel mit einem dunklen Rand unten an, bei einer 8000tel ist das Bild fast komplett schwarz- nur oben bleibt ein kleiner korrekt belichteter Rand. Natürlich stimmen bei meinen Versuchen zu den jeweiligen Verschlusszeiten die gewählten Blenden, so dass ein korrekt belichtetes Bild entstehen müsste. Ich habe diesen Effekt mit allen Objekiven (auch mit teuren G-Objektiven). Meine erste Vermutung: Der Spiegel ist nicht schnell genug beim Hochschwenken und beeinflusst so die Belichtung (bei kurzen Verschlusszeiten natürlich prozentual mehr als bei langen - wäre also eine Erklärung). Dies kann aber nicht sein, denn ich habe dieselben Effekte mit der Spiegelvorauslösung (2-Sek. Selbstauslöser). Es muss also der Verschluss selbst sein. Hat jemand von Euch das Problem auch? Und es vielleicht sogar gelöst? Würde eine Reinigung bei Geissler helfen? Viele Grüße und vielen Dank Axel Geändert von AxelD7 (21.08.2016 um 16:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hast du den Blitz aktiviert beim Fotografieren (oder zumindest den Blitz auf Automatik stehen)?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Anzahl der Auslösungen?
Hört sich nach einem defekten Verschluss an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Chefheizer
|
Kannst DU den ersten Verschlussvorhang von elektrisch auf mechanisch umschalten ?
Ja - dann probiere mal das. Gibt dann einen 'Doppel-klack'.
![]() |
#5 |
|
Wenn es sich wirklich um die SONY A700 handelt, gibt es keinen "elektronischen 1.Verschluss"!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Elektronischer Verschluss |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
ein Blitz war nicht im Spiel und einen elektronischen Verschluss gibt es bei der Alpha 700 nicht. Die Anzahl der Auslösungen zeigt die Kamera ja leider nicht an. Ich kann sie schwer schätzen. 20.000...30.000? Viele Grüße Axel |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
...hab' mal auf der Festplatte gezählt. Müssten eher so 45.000 Auslösungen sein :-o
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Nach deiner Beschreibung würde ich auch auf einen defekten Verschluss tippen, auch wenn er erst ca. 45.000 Auslösungen "auf dem Buckel" hat. Das wäre bei einer A700 praktisch leider ein Totalschaden
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Frag da mal nach
http://www.ebay.de/itm/152212051125 Der hat meinen Verschluss der A77 günstigst repariert. Vielleicht kann er auch A700.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|