![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Win7 echte Lizenz bekommt man an Jeder Ecke um 15eu oder Gratis. Sind auf deine Firma Rechnen Lizenzpickerl vorhanden, einfach abfotografieren! Firmen verwenden KMS und VL Lizenz und nützen diese OEM Keys nie! Win7 wird noch länger unterstützt, da viele Medizinprodukte auf Win7 laufen. Einzig aktivierung via Telefon ist nötig, da diese OEM Keys nicht voraktiviert wurden. Nach dieser Procedur geht erst die Online Aktivierung via Internet.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Wenn du Probleme mit Realtime Processing hast, würde ich als erstes eine saubere, dedizierte Windows-Installation favorisieren, welche das Minimum an Software/Treibern erhält und dessen Einstellungen für Echtzeit-Verarbeitung optimiert sind... Viele Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Hallo und Merci fürs (fachliche) Feedback, ![]() generell hab ich unter W7 praktisch keine Probleme, auch wenn die Hardware jetzt nicht mehr die aktuellste ist (Gigabyte Z77-D3H Mainboard, i7 3770k Prozessor, 16GB RAM). Ich kann unter C7.5 sowie C8.5 sehr geschmeidig arbeiten, Probleme hab ich praktisch keine. Wobei C7.5 etwas geschmeidiger bei mir läuft. Als Audiokarte nutze ich die Steinberg UR44. Das mit der Neuinstallation tu ich mir, wenn nicht nötig, nicht an. Du kennst das bestimmt auch, die Plug Ins neu zu installieren, grösstenteils dann neu zu Registrieren, Produktkeys rauszusuchen, no Way. Ich habe meine Plug Ins auf zwei 2 TB Platen verteilt, insgesamt sind es etwas über 3TB an Plugs (von allen möglichen wie NI, Slate, MusicLab, VSL, East West, Waves, UA, IK Multimedia usw. usw.), also nicht wenige. Mich da nochmals durch die Regestrierung zu quälen ? Wenns nicht unbedingt sein muss möchte ich mir das ersparen. Bei W10 will/wollte ich mir wirklich nur das ganze Verhalten mal unter Vollauslastung anschauen und schauen wie weit ich im Vergleich zu W7 mit den Samples des ASIO Treibers runtergehen kann. Ich hätte dann bei W10 in Erwägung gezogen, ggf. einen Cleaninstall später zu machen, allerdings in abgespeckter Form. Mit wirklich nur den nötigsten und meist benutzten Plug Ins, um diese ganze Installations und Regestrierungsarie in Grenzen zu halten. Aber so wie es ausschaut wird das aufgrund des W7/W10 Keys eh nichts geben. Gruss Winnie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() Die ganzen Plugins neu zu registrieren ist natürlich kein Spaß. ![]() ![]() Ich nutze meine DAW hauptsächlich für Realtime-Performance (Piano + ein paar GB an Virtual Instruments) sowie Recording/Mastering. Bei den Echtzeitanwendungen langweilt sich der Core i5 eher - aber die 8GB Arbeitsspeicher sind dafür ratz-fatz mit den Instrumenten zustopft. ![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#15 |
|
Soweit dokumentiert wird nur LR5.x 32bit vernünftig unterstützt. Bei Darktable & LightZone ist fraglich, inwieweit der LR-Katalog vollständig übernommen werden kann - meine letzten Recherchen vor 3 Monaten hierzu waren leider nicht mit allzu positivem Ergebnis.
Auch im Musikbereich fehlt es bei vielen Herstellern am Linux Support: So gibt es von NI Kontakt nur Mac+Win Pakete...und bei Realtime-Applikationen unter WINE bin ich mir bzgl. Stabilität und Performance nicht so sicher...alles nicht so einfach ohne Microsoft. ![]() Viele Grüße, meshua
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Mir fehlt nur noch ein vernünftiger Ersatz für MediaMonkey, dann fliegt Windows raus.
![]() |
#17 |
|
Also ich weiß ja nicht, ich muss ab und zu mit Linux arbeiten, aber so als Endanwendersystem käme es für mich nicht in Frage. Bei Distributionen ohne Rolling Release bekommt man über die Paketverwaltung keine neuen Softwareversionen bis zum nächsten Update. Und dann installiert man am besten gleich das ganze System neu, weil beim einem Upgrade erfahrungsgemäß gerne mal was schief läuft. Am Ende ist man meistens 90% der Zeit damit beschäftigt, dafür zu sorgen, dass das System das macht was es soll, und 10% der Zeit damit, das zu tun was man eigentlich vor hat. Abgesehen davon gibt es die meisten kommerzielle Software nicht für Linux. Für Server und embedded devices mag Linux perfekt sein, aber als Endanwender möchte ich es wirklich nicht benutzen müssen.
Und wine? Habt ihr das denn mal ausprobiert? Ich schon länger nicht mehr, aber vor langer, langer Zeit hatte ich es mal geschafft, Photoshop 7 unter Wine zum Laufen zu bekommen. Aber wirklich gut benutzbar war es dennoch nicht. Wie soll das erst heute gehen, mit der komplizierten Lizenzverwaltung auf die die Adobe Programm angewiesen sind? Mal abgesehen davon, wieso gerade jetzt wechseln? Mit Windows 10 ist Microsoft schließlich endlich mal auf der Höhe der Zeit.
![]() |
#18 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#19 |
|
Also ich habe Ende letztes Jahr das 10er Upgrade gemacht auf meinem Zweitrechner zum probieren.
Vor einem Monat etwa habe ich das ganze wieder auf 7 zurückgesetzt mittels eines Image von meinem Hauptrechner mit identischer Hardware. Nachdem ich das Image drauf hatte, meckerte Windows, dass ich den Lizenzschlüssel aktualisieren sollte. Logisch, im Image war ja der vom Hauptrechner registriert. Ich hab dann einfach den ursprünglichen Key vom Aufkleber wieder aktiviert und das wars. Also das ganze Theater mit ungültigen Keys nach 30 Tagen usw. kann ich nicht bestätigen...
![]() |
#20 |
|
Ich (bisher) ebenfalls nicht.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|