Zitat:
Zitat von winniepooh
Guten Tag,
ich möchte mir auf den letzten Drücker ggf. nun doch noch eine W10 Lizenz sichern.
|
Nebenfrage: Gibt es einen zwingenden Grund? Mit einem neuen PC/Notebook in den nächsten 4 Jahren erhälst du möglicherweise auch Win10 für lau - zwangsweise.

Microsoft's Aktivierungsserver werden sehr wahrscheinlich erkennen, daß die gleiche Hardware (ID!) mit Windows 7 & 10 verwendet wird - das muss nicht parallel sein. Spätestens bei Hardwareänderungen und erneuter Aktivierung wird Microsoft feststellen, daß dein Win7-License Key "entwertet" wurde. Du kannst dir dann für wenig Geld einen neuen Key kaufen.
Das OS wird zunehmenst für normale Nutzer uninteressanter, da Web & Mail heute über das Smartphone/Tablet erledigt werden und der PC eine viel unbedeutendere Rolle spielt. Ich hatte damals auch ein kostenloses Upgrade von XP-Vista von LENOVO bekommen - habe es praktisch aber nicht genutzt, da keine Vorteile für mich erkennbar. Ich sehne den Tag her, wo es
Lightroom/PS für Linux gibt - dann bin ich wohl weg von Windows, denn Web & eMail funktionieren heute mit jedem Betriebssystem ...
Viele Grüße, meshua