![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Soo übel ist das Bokeh des P9 nicht. Denoch ziehe ich eine Kamera stets einem Handy vor
![]() http://bokeh.digitalrev.com/article/...-the-huawei-p9
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Das "Bokeh" des P9 wird ja rein per Software erzeugt, dementsprechend hat es natürlich Schwächen, anbei einfach mal ein eigenes Beispiel. Manchmal klappt es besser, manchmal fällt sofort auf, dass etwas nicht stimmt.
Schön ist, dass man beim fertigen Foto sowohl Schärfepunkt als auch Stärke des Effekts nachträglich sehr einfach am P9 ändern kann. "original": ![]() → Bild in der Galerie "mit Bokeh": ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Oh wei...
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
abgemeldet
|
@MEPE
Für ein Smartphone sieht doch super aus. Mit sowas hätten sie doch werben sollen.Die Hauptkamera-Smartphone-Generation sind ja keine Pixelpeeper ![]()
![]() |
#15 |
|
Ich nehme an, dass über kurz oder lang die Algorithmen immer besser werden. Wer hätte es denn vor 10 Jahren für möglich gehalten, dass man mit einem Handy bei gutem Licht schon richtig gute Fotos machen kann?
Ich nutze die Handykamera nur rein dokumentarisch, dafür genügt sie allemal. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Und so sieht es auch aus - Sorry, aber das ist nur ein unnatürlich schlecht maskierter Gaussian Blur Filter! Da muss man wirklich kein Foto-Nerd sein, um diese Schummelei zu enttarnen...
![]() Grüße, meshua
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Über bokeh bei einem smartphone zu diskutieren, halte ich schon etwas für verwegen. Bei dem Sensor. Schärfe, Farben, "LowLight", das hätte ich mich mehr interessiert...
![]() |
#18 |
|
Die Schwierigkeit liegt nicht darin, die Unschärfe zu simulieren, sondern zu erkennen, in welchem Bildbereich der Hintergrund liegt. Und das funktioniert ja bereits. Jetzt noch softwaremäßig die Unschärfe etwas realistischer zu gestalten ist nur eine Frage von (kurzer) Zeit. Wenn man nicht gerade ein STF sein Eigen nennt könnte man da schon bald alt aussehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
abgemeldet
|
Kann das Bild mit Bokeh nur auf kleinem Bildschirm sehen, aber (oder gerade deswegen?) ich bleibe dabei: für ein Smartphone und für die Zielgruppe ist es mehr als gut.
Ich habe allerdings das Gefühl, dass das Lumia 950 XL diese Disziplin noch einen Tick besser beherrscht - ist aber wie gesagt nur ein Gefühl. Und ich kann mir auch wie @mick232 gut vorstellen, dass die Bokeh-Qualität schon bald deutlich besser wird.Software sei Dank.
![]() |
#20 |
|
http://www.n-tv.de/technik/Huawei-sc...e18121301.html
und dann das noch dazu... und der Profifotograf nicht einmal mit einer Leica. ![]()
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|