![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
DRI lässt sich hervorragend mit RAW kombinieren, brauchst nichtmal mehrere Aufnahmen machen, so dass es auch keine Fehler durch verwackeln gibt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Danke, Jan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Monschau ist nun mal dunkel. So etwas kriegst Du auf die schnelle nicht hin. Wenn der Himmel in M. so hell war, wie hier, bist Du mit dem Kontrastumfang Deiner A1 ziemlich am Ende. Da hilft nur: Zeit nehmen und testen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ja, DRI basiert ja auf der Verwendung von Bildern unterschiedlich langer Belichtungszeit.
In Raw kannst du ja vieles nachträglich ändern, so z.B. eben auch die Belichtungszeit, die Helligkeit etc. Vorteil gegenüber herkömmlichen Aufnahmen ist eben die Tatsache, dass du nur EIN Bild benutzt und damit jegliche Fehlerquellen hinsichtlich Verwacklung beim Auslösen, Windbewegungen etc. ausschließen kannst. Hoffe das war so einigermaßen verständlich....
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
LG Jan |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
|
Zitat:
Beispielbilder habe ich keine, habe mit der D70 noch keine DRIs bzw. überhaupt keine Nachtaufnahmen gemacht. Das weitere Vorgehen ist dann wie bei Digiachim beschrieben, nur hast du eben nicht wie ich sonst 6-8 Aufnahmen, sondern eben nur eine (im Idealfall, müsste halt mal getestet werden). Auf Goosees Bild zurückzukommen - wenn der Vordergrund wie hier natürlich einfach nur noch schwarz ist dann hilft natürlich die beste Nachbearbeitung nichts mehr, dann holst du aus den Tiefen nur noch Rauschen raus. Da muss man eben bei der Aufnahme schon gleich anders belichten, in Monschau war das wirklich schwer, den Eindruck hatte ich auch.
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Puuhhhhh, was bin ich froh das ihr hier auch schwirigkeiten habt/hattet/hättet
Aber es gab auch schöne Stellen wos geklappt hat .... das haus schlechtihin :-) eckhaus Aber bei dem hier hätte auch ein Verlaufsfilter nichts gebracht ...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Mit der Photoshop CS-Funktion "Tiefen/Lichter" sieht die Sache anders aus...
http://www.schulacc.de/Bilder/PICT4414-korr.jpg |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Das es rechts was zu dunkel ist stört mich nicht sooo sehr, schlimmer fin ich den überstrahlten Himmel, das wär ein Saftiges Blau gut :-)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|